Sie wollen erfolgreich traden? Unabhängig bleiben, aber dennoch nicht auf das erforderliche Know-How anderer Händler und Experten verzichten? Dann sind Sie in unserem CFD Blog genau richtig.
Charttechnische Analysen & Setups
CFD-Blog von trading-house Broker - Ihr Online Broker für Day- & Swingtrading mit CFDs, Aktien, Futures und Forex seit 1998.

Barrick Gold Inc. - Nur noch wenige Cent fehlen!

Vom 20.10.2016 um 14:30 Uhr

Liebe Trader,

Nach einem fulminanten Jahresauftakt mit über 200 Prozent Kurszuwachs schwenkte das Wertpaper von Barrick Gold zur Jahresmitte in eine ausgedehnte Konsolidierung um, die sich jetzt partiell dem Ende zu nähren scheint. Denn von unter her kommend attackiert die Aktie aktuell ihren untergeordneten Abwärtstrend und dürfte nun einen Ausbruchsversuch darüber unternehmen. Der übergeordnete Abwärtstrend verläuft unterdessen um 19,24 US-Dollar und liegt damit noch nicht in der Reichweiter der aktuellen Kursnotierungen, könnte aber schon sehr bald erreicht werden - dazu aber muss erst die kleiner Hürde aus dem Weg geräumt werden. Dabei scheint nach dem tiefen Kursverfall in 2013 und noch einmal in 2015 nun eine größere Gegenbewegung anzustehen. Die kurzfristige Konsolidierung aus den vergangenen Monaten ist nach einer Kursverdreifachung auch nicht ungewöhnlich, bietet auf der anderen Seite aber auf einem sehr niedrigen Kursniveau nun hervorragende Einstiegsmöglichkeiten in Long-Positionen.

Long-Chance:

Gelingt es Marktteilnehmern daher das Wertpapier von Barrick Gold nun mindestens über den gleitenden Durchschnitt EMA 50 bei aktuell 17,70 US-Dollar anzuheben, dürfte eine weitere Erholungsbewegung in den Bereich von zunächst 19,19 US-Dollar aufwärts reichen. Spätestens um 20,00 US-Dollar muss jedoch wieder mit deutlichen Gewinnmitnahmen gerechnet werden. Eine passende Verlustbegrenzung sollte vorsichtshalber aber noch knapp unter dem Kursniveau von 16,00 US-Dollar angesetzt werden. Auf der Unterseite stellt nun das Niveau von 15,30 US-Dollar bei einem nachhaltigen Kursrutsch darunter eine mögliche Verkaufsmarke in Richtung 13,430 US-Dollar und die dort ansässige Horizontalunterstützung dar. Mögliche Kursabgaben dürfen bloß nicht tiefer als rund 13,00 US-Dollar abwärts reichen, weil sonst der seit September 2015 bestehende Aufwärtstrend nachhaltig verlassen werden könnte.
________________________________________________________________________
Einstieg per Stop-Buy-Order : 17,75 US-Dollar
Kursziel : 19,19 / 20,00 US-Dollar
Stopp : < 15,30 US-Dollar
Risikogröße pro CFD : 2,45 US-Dollar
Zeithorizont : 2 - 4 Wochen
________________________________________________________________________
Wochenchart:
20102016WO

Tageschart:
20102016TAG

Barrick Gold Inc., Täglich/Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 17,29 US-Dollar; 15:30 Uhr - Quelle: bluchart Professional Trader.

Diese Aktie können Sie mit dem Metatrader4 bei direktbroker-FX.de, für 2,95 EUR flat, handeln. Fordern Sie jetzt die Demo an.

Bitte beachten Sie unseren Risikohinweis / Disclaimer
Sagen Sie ihre Meinung und schreiben Sie einen Kommentar!