Sie wollen erfolgreich traden? Unabhängig bleiben, aber dennoch nicht auf das erforderliche Know-How anderer Händler und Experten verzichten? Dann sind Sie in unserem CFD Blog genau richtig.
Charttechnische Analysen & Setups
CFD-Blog von trading-house Broker - Ihr Online Broker für Day- & Swingtrading mit CFDs, Aktien, Futures und Forex seit 1998.

Volkswagen Analyse: Gut sieht das nicht aus!

Vom 03.09.2018 um 11:08 Uhr

Liebe Trader,

Deutsche Automobilwerte erleben in den letzten Wochen eine rasante Auf- und Abwärtsbewegung, hervorgerufen durch die Unsicherheit der möglichen Strafzölle der USA gegenüber Fahrzeugbauern auf der ganzen Welt. Trotz der massiven Verwerfungen kann ein eindeutiges Chartbild gezeichnet werden, im Falle von Volkswagen präsentiert sich dieses recht beunruhigend. Denn nach einem vorausgegangenen Aufwärtstrend zwischen Oktober 2015 und Ende Juni dieses Jahres, wurde dieser nämlich nachhaltig gebrochen, die Aktien von Volkswagen rutschten zudem unter den gleitenden Durchschnitt EMA 200 auf Wochenbasis und das einstige Unterstützungsniveau um 145,00 Euro ab. Dieses Verkaufssignal größeren Ausmaßes könnte für die folgenden Monate noch weitere Abgaben bereithalten, wovon Investoren profitieren können. Allerdings sollten interessierte Anleger auch mit der sehr hohen Volatilität in den Aktien der deutschen Autobauer rechnen, dass nicht ganz einfach zu handhaben sein dürfte.

Short-Chance:

Aktuell befindet sich das Volkswagenpapier in einer neutralen Handelsspanne. Erst wenn die aktuellen Jahrestiefs bei 136,54 Euro nachhaltig auf der Unterseite gebrochen werden, sind weitere Rücksetzer zunächst auf das Niveau aus August 2017 bei 124,75 Euro möglich. Darunter ist mit einem Abverkauf zurück auf das 61,8 % Fibonacci-Retracement bei 117,50 Euro zu rechnen und kann für den Aufbau von Short-Positionen herangezogen werden. Eine Verlustbegrenzung darf jedoch nicht fehlen, sollte sich aber noch aufgrund der erhöhten Volatilität oberhalb der Vorwochenhochs von mindestens 145,36 Euro aufhalten. Aber selbst darüber bliebe der Volkswagen-Aktie Aufwärtspotenzial nur bis zu einem Niveau von rund 150,00 Euro. An dieser Stelle verlaufen nämlich mehrere Hürden bestehend aus dem gleitenden Durchschnitt EMA 200 sowie dem kürzlich gebrochenen Unterstützungsbereich um 145,00 Euro aus den letzten Jahren.
________________________________________________________________________
Einstieg per Stop-Sell-Order : 136,50 Euro
Kursziel : 124,75 / 117,50 Euro
Stop : > 145,40 Euro
Risikogröße pro CFD : 8,90 Euro
Zeithorizont : 1 - 3 Monate
________________________________________________________________________
Wochenchart:
03092018WO

Tageschart:
03092018TAG

Volkswagen Vz. AG; Täglich/Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 138,26 Euro; 12:00 Uhr - Quelle: bluchart Professional Trader.

Diese Aktie können Sie mit dem Metatrader4 bei direktbroker-FX.de, für 2,95 EUR flat handeln. Fordern Sie jetzt die Demo an.

Bitte beachten Sie unseren Risikohinweis / Disclaimer
Sagen Sie ihre Meinung und schreiben Sie einen Kommentar!