RWE Analyse: Hambacher Forst, Gewinnwarnung und Produktionsrückgang!
Vom 09.10.2018 um 13:59 UhrLiebe Trader,
Wertpapiere des Energiekonzerns RWE stehen durch anhaltende Unsicherheiten unter massiven Abgabedruck, auch das Geschäftsmodell bekommt jetzt weitere Risse. Dabei war die Energiewende doch schon längst beschlossen, warum der Konzern über einen solch kleinen “Stolperstein” fällt, kann nur ein Rätsel sein. So ist nun aber und die Aktie wird ohne Gnade abverkauft. Doch das gesamte Korrekturpotenzial ist noch nicht ausgereizt, weitere Verluste dürften bevorstehen.
Technisch wurde das Wertpapier sprichwörtlichen in der Luft zerlegt, denn allein in den letzten vier Handelstagen verlor der Konzern über 15 Prozent an Wert, schloss allerdings seine Aufwärtskurslücke aus März dieses Jahres mit einem Rückfall unter das Niveau von 18,00 Euro. Doch zu den Tiefs um den Abwärtstrend bestehend seit 2008 ist der Weg noch lang, erst in diesem Bereich verläuft der zuvor verlassene langfristige Abwärtstrend und könnte womöglich erst an dieser Stelle für eine nachhaltige Stabilisierung sorgen.
Short-Chance:
Das durchaus angeschlagene Chartbild kann für ein Short-Engagement unter den heutigen Tagestiefs von 17,63 Euro herangezogen werden, allerdings müssen dann noch kurzfristige Erholungstendenzen in Richtung 19,00 Euro einkalkuliert werden. Defensiv ausgerichtete Investoren warten hingegen erst noch einen Rückläufer auf der Oberseite ab und gehen erst nach der Erholung short. Das Ziel in beiden Fällen liegt bei grob 15,80 Euro, mit einer kleineren Gegenreaktion muss jedoch um 16,50 Euro gerechnet werden.
Eine leichte Aufhellung des bisher sehr bärischen Chartbildes würde sich hingegen bei Kursnotierungen oberhalb von 19,00 Euro einstellen. Dann könnte RWE zurück bis in den Bereich der 200-Tage-Durchschnittslinie bei derzeit 20,13 Euro (fallend) zulegen, spätestens um 20,80 Euro dürfte aber wieder Schluss mit steigenden Notierungen sein. Einen echten Durchbruch würden Bullen aber erst oberhalb von 23,00 Euro für sich entscheiden können.
________________________________________________________________________
Einstieg per Stop-Sell-Order : 17,60 Euro
Kursziel : 16,50 / 15,80 Euro
Stop : > 19,20 Euro
Risikogröße pro CFD : 1,60 Euro
Zeithorizont : 2 - 4 Wochen
________________________________________________________________________
Wochenchart:

Tageschart:

RWE AG; Täglich/Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 17,73 Euro; 14:50 Uhr - Quelle: bluchart Professional Trader.
Diese Aktie können Sie mit dem Metatrader4 bei direktbroker-FX.de, für 2,95 EUR flat handeln. Fordern Sie jetzt die Demo an.

RSS-Feed
