Sie wollen erfolgreich traden? Unabhängig bleiben, aber dennoch nicht auf das erforderliche Know-How anderer Händler und Experten verzichten? Dann sind Sie in unserem CFD Blog genau richtig.
Charttechnische Analysen & Setups
CFD-Blog von trading-house Broker - Ihr Online Broker für Day- & Swingtrading mit CFDs, Aktien, Futures und Forex seit 1998.

Chevron Analyse: Fallender Ölpreis geht am Papier fast spurlos vorbei!

Vom 07.11.2018 um 15:30 Uhr

Liebe Trader,

Papiere des US-Ölmultis Chevron zeigen seit einigen Tagen wieder eine klare Richtung an. Dabei konnte ein wichtiges Unterstützungsniveau nur ganz knapp verteidigt werden, weitere Kursgewinne könnten jetzt aber hieraus resultieren. Ein Blick auf den bisherigen Kursverlauf seit Jahresanfang offenbart einen klaren Abwärtstrend, der auf der Unterseite jedoch durch eine eindeutige Horizontalunterstützung untermauert wird. Mitte Oktober kam es nach einem finalen Ausbruchsversuch über die obere Trendkanalbegrenzung zu einem deutlichen Rücksetzer und Abgaben auf den gleitenden Durchschnitt EMA 200 auf Wochenbasis. Innerhalb der Wochenkerze konnte dieses Niveau jedoch nachhaltig verteidigt werden und zudem ein Doppelboden im Bereich von 107,54 US-Dollar etabliert werden. Das reif gleichwohl wieder Käufer auf den Plan, die das Wertpapier zu Beginn dieser Woche auf der Oberseite deutlich angeschoben haben. Weitere Kursgewinne könnten daraus folgen, der übergeordnete Abwärtstrend dürfte jedoch noch eine Weile lang bestehen bleiben.

Long-Chance:

Auf Sicht von nur wenigen Handelstagen bis- wochen wäre ein weiterer Rücklauf oberhalb von 120,00 US-Dollar bis in den Bereich der Abwärtstrendlinie um 124,00 US-Dollar vorstellbar und kann über entsprechende Long-Positionen nachgehandelt werden. Eine Verlustbegrenzung sollte sich aber noch unter dem Niveau von 116,50 US-Dollar einfinden. Strategische Long-Chancen ergeben sich hingegen erst nach einem Ausbruch über den bestehenden Abwärtstrend. Mehrere Wochen sollten für den ersten Abschnitt aber noch zwingend einkalkuliert werden. Fällt Chevron hingegen unter seinen gleitenden Durchschnitt EMA 50 bei 119,16 US-Dollar zur Unterseite ab, drohen Rückläufer auf rund 115,00 US-Dollar. Darunter ist zwingend mit einem Test des 200-Wochen-Durchschnitts bei aktuell 111,92 US-Dollar zu rechnen. Größere Verkaufssignale werden aber erst unter dem Doppeltief von 107,57 US-Dollar erwartet und bergen die Gefahr eines Rücksetzers auf 97,53 US-Dollar.
________________________________________________________________________
Einstieg per Market-Buy-Order : 118,90 US-Dollar
Kursziel : 120,00 / 124,00 US-Dollar
Stop : < 116,50 US-Dollar
Risikogröße pro CFD : 2,40 US-Dollar
Zeithorizont : 1 - 2 Monate
________________________________________________________________________
Wochenchart:
07112018WO

Tageschart:
07112018TAG

Chevron Analyse: Fallender Ölpreis geht an Papier fast spurlos vorbei!Chevron Corp.; Täglich/Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 118,90 US-Dollar; 15:30 Uhr - Quelle: bluchart Professional Trader.

Diese Aktie können Sie mit dem Metatrader4 bei direktbroker-FX.de, für 2,95 EUR flat handeln. Fordern Sie jetzt die Demo an.

Bitte beachten Sie unseren Risikohinweis / Disclaimer
Sagen Sie ihre Meinung und schreiben Sie einen Kommentar!