Sie wollen erfolgreich traden? Unabhängig bleiben, aber dennoch nicht auf das erforderliche Know-How anderer Händler und Experten verzichten? Dann sind Sie in unserem CFD Blog genau richtig.
Charttechnische Analysen & Setups
CFD-Blog von trading-house Broker - Ihr Online Broker für Day- & Swingtrading mit CFDs, Aktien, Futures und Forex seit 1998.

ThyssenKrupp Analyse: Konzern senkt Prognose, Aktie fällt wie ein Stein!

Vom 09.11.2018 um 13:54 Uhr

Liebe Trader,

Am letzten Handelstag dieser Woche bestimmen Schlagzeilen um ThyssenKrupp das Handelsgeschehen an der deutschen Börse, der Konzern hat seine Gewinnziele zusammengestrichen und muss hohe Rückstellungen für ein Kartellverfahren zurücklegen. Aktionäre reagierten prompt und schickten das Papier im frühen Handel um über 10 Prozent und auf frische Jahrestiefs abwärts.

Seit Mitte des Jahres 2017 tendiert die Aktie von ThyssenKrupp wieder in einem klaren Abwärtstrend, nachdem ein Ausbruch über die Höchststände aus 2015 zuvor gescheitert war. Allein in 2018 verlor die Aktie in der Spitze 35 Prozent an Wert und setzt mit der heutigen Nachrichtenlage ihre Abwehrsentenz ungebremst fort. Das könnte im weiteren Verlauf neue Verkäufer anlocken und folglich zu frischen Verlaufstiefs führen. Denn positive Signale lassen sich aus dem bisherigen Chartbild nicht ableiten, auch liegen tragfähige Unterstützungen noch ein Stück weit tiefer.

Short-Chance:

Ausgehend von der aktuell negativen charttechnischen Lage bei ThyssenKrupp können weitere Ziele auf der Unterseite zunächst an den Sommertiefs aus 2016 bei 16,59 Euro abgeleitet werden. Möglich wäre darüber hinaus sogar ein Abstieg auf 15,44 Euro, bevor das Papier von ThyssenKrupp wieder Halt gewinnt und eine Erholungsbewegung einläutet. Eine Verlustbegrenzung sollte sich aber noch oberhalb der Marke von 18,10 Euro aufhalten, da zwingend mit kurzfristigen Kursausschlägen zur Oberseite gerechnet werden muss. Vorzugsweise sollten aber noch kleinere Handelspositionen gehandelt werden. Auf der anderen Seite ist nach der jüngsten Vorstellung kaum an eine Verbesserung des bisherigen Chartbildes zu denken, allerdings muss vollständigkeitshalber eine mögliche Aufwärtsvariante oberhalb der Marke von 19,80 Euro bis in den Bereich des gleitenden Durchschnitts EMA 200 bei 21,21 Euro genannt werden. Darüber bestünde sogar die Möglichkeit bis an rund 22,00 Euro anzusteigen. Mit welchen Nachrichten eine solche Kursreaktion einhergehen könnte, bleib zu diesem Zeitpunkt ungewiss.
________________________________________________________________________
Einstieg per Market-Sell-Order : 17,03 Euro
Kursziel : 16,59 / 15,44 Euro
Stop : > 18,10 Euro
Risikogröße pro CFD : 1,07 Euro
Zeithorizont : 2 - 4 Wochen
________________________________________________________________________
Wochenchart:
09112018WO

Tageschart:
09112018TAG

ThyssenKrupp AG; Täglich/Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 17,03 Euro; 13:45 Uhr - Quelle: bluchart Professional Trader.

Diese Aktie können Sie mit dem Metatrader4 bei direktbroker-FX.de, für 2,95 EUR flat handeln. Fordern Sie jetzt die Demo an.

Bitte beachten Sie unseren Risikohinweis / Disclaimer
Sagen Sie ihre Meinung und schreiben Sie einen Kommentar!