S&P 500 Index Analyse: Erfolgreich ausgebrochen
Vom 12.05.2025 um 07:25 UhrDer 500 Werte umfassende US-Index S&P 500 hat es gegen Ende April geschafft, seinen temporären Abwärtstrend zu überwinden und sich in den Bereich der nächstgrößeren Hürde, bestehend aus den Zwischenständen aus Anfang März um 5.729 Punkten heranzutreten. Nun gilt es diesen Widerstand zusammen mit der einstigen Nackenlinie einer vorausgegangenen SKS-Formation im Bereich der Rekordstände zu knacken, damit wieder neuerliche Bestmarken gezeichnet werden können. Bislang präsentiert sich im Chartbild eine Doji-Kerze und sollte nicht außer Acht gelassen werden. Solche Signale stehen nämlich häufig am Ende einer Trendbewegung!
Long-Chance:
Den nächsten Schritt könnte der S&P 500 Index bei einem nachhaltigen Ausbruch über den aktuellen Widerstand von 5.729 Punkten gehen und an die einstige Nackenlinie bei 5.796 Punkten zulegen. Aber erst darüber wird ein Gipfelsturm mit neuerlichen Bestmarken für das Barometer erwartet, mittelfristig dürfte sich eine neue Signalanlage erst bei einem nachhaltigen Ausbruch über die 2025er-Hochs einstellen. An den genannten Hürden ist mit vereinzeltem Widerstand zu rechnen, dies dürfte sich in einer erhöhten Volatilität äußern. Auf der Unterseite könnte das Barometer problemlos in den Bereich von 5.648 und darunter 5.581 Punkten zurücksetzen, ohne größere Verkaufssignale zu generieren. Dieses Szenario dürfte noch im Rahmen eines gewöhnlichen Pullbacks liegen.
Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Tageschart:
S&P 500-Index, Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Index zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 5.719,89 Punkte; Handelsplatz: NYSE; 18:00 Uhr
http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes