Bayer Analyse: Anleger schöpfen Hoffnung
Vom 23.05.2025 um 06:26 UhrErst kürzlich vorgestellte Quartalszahlen zum Pharma- und Agrarriesen Bayer haben die Hoffnung auf eine mittel- bis langfristige Trendwende bei dem Konzern befeuert und die Kurse zeitweise auf den höchsten Stand seit Oktober letzten Jahres ansteigen lassen. Doch die Freude währte nicht lange, es kam zu deutlichen Gewinnmitnahme und lediglich einem kurzen Test des 50-Wochen-Durchschnitts um 24,68 Euro. Doch in dieser Woche stemmt sich die Aktie entgegen den allgemeinen Markttrend und versprüht dadurch Optimismus. Vielleicht gelingt es diesmal, den zaghaften Doppelboden um 18,31 Euro in ein Kaufsignal im übergeordneten Abwärtstrend zu verwandeln.
Long-Chance:
Für ein mustergültiges Kaufsignal auf kurzfristiger Ebene muss die Bayer-Aktie zwingend den Widerstandsbereich um den 50-Wochen-Durchschnitt (blaue Linie) bei rund 25,00 Euro knacken. Nur dies würde die Wahrscheinlichkeit auf einen Folgeanstieg an das aktuelle Jahreshoch bei 26,94 Euro sichtlich erhöhen, darüber könnte eine weitere Kurszielmarke bei 30,94 Euro ausgerufen werden. Übergeordnet könnte im Erfolgsfall sogar ein Test des seit 2015 laufenden Abwärtstrends um 35,95 Euro gelingen. Doch der Glyphosat-Skandal in den USA hängt immer noch wie Blei auf dem Konzern, Rücksetzer unter 22,02 Euro könnten neuerliche Ängste schüren und Verluste auf 20,56 sowie die Jahrestiefs von 18,31 Euro hervorrufen. Zweifelsfrei ist hier ein erhöhtes Risiko zu beachten, weshalb die Positionen entsprechend kleiner ausfallen sollten.
Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wochenchart:
Bayer AG; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 24,23 Euro; Handelsplatz: Xetra; 20:00 Uhr
http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes