Chevron Update: Aktie gerät ins Rutschen
Vom 23.05.2025 um 06:32 UhrAnhaltend niedrige Ölpreise gehen zulasten der Ölkonzerne, diese können lediglich auf eine kleinere Gewinnmarge kommen, was entsprechend das Betriebsergebnis belasten würde. Im Falle von Chevron und nach Aufgabe der Horizontalunterstützung von 140,00 US-Dollar tendiert das Wertpapier zunächst seitwärts, zeigt aber Anzeichen einer bärischen Flagge. In dieser Woche kommen die Notierungen erneut unter Druck, womit eine potenzielle Auflösung der Flaggenkonstellation und ein anschließendes Verkaufssignal schon bald vorliegen könnten und Chancen auf der Unterseite eröffnen dürften.
Short-Chance:
Kommt es demnach zu einer nachhaltigen Auflösung der seit Wochen andauernden Seitwärtsphase auf der Unterseite durch einen Bruch von 133,88 US-Dollar, würde sich ein Folgeverkaufssignal mit entsprechenden Zielen bei 130,42 und darunter 117,00 US-Dollar einstellen. In diesem Fall könnte ein Short-Engagement auf der Unterseite der Aktie in Betracht gezogen werden. Auf der Oberseite ist aber ein erfolgreicher Abschluss einer Bodenbildungsphase jedoch weiter nicht auszuschließen, über einem Niveau von 140,00 US-Dollar könnte ein temporärer Aufschwung die Chevron-Aktie an 142,97 und 146,32 US-Dollar vorantreiben. Insgesamt spricht die Gemengelage jedoch gegen eine nachhaltige Kurserholung, sodass vorläufig die Unterseite im Fokus der Investoren bleiben soll.
Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wochenchart:
Chevron Corp.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 135,31 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 22:00 Uhr
http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes