Tesla Analyse: Kartenhaus wankt bedenklich!
Vom 30.01.2026 um 09:39 UhrDas eigentliche Kerngeschäft des E-Autobauers Tesla sind Fahrzeuge. Neben diesem Sektor versucht sich der Konzern aber auch an selbstfahrenden Fahrzeugen (Software) und zuletzt an humanoiden Robotern. Tesla-CEO Elon Musk sprach zuletzt optimistisch von einer Zukunft, in der Roboter alle menschlichen Bedürfnisse stillen. Dies täuscht jedoch nicht über die massiven Umsatzeinbußen in der Kfz-Sparte hinweg, wie sie praktisch in jedem Land zu verzeichnen sind.
Dennoch hielt sich der Kurs von Tesla zuletzt noch in der Nähe der Rekordstände aus Dezember 2024 um 486,76 US-Dollar auf. Unglücklicherweise ist die Aktie nun auf 420,00 US-Dollar und damit einen technischen Sell-Trigger zurückgefallen. Ein nachhaltiger Bruch könnte eine weitere Verkaufslawine auslösen, wie sie sich derzeit andeutet.
Short-Chance:
Erste Ansätze für eine Positionierung auf der Verkäuferseite in dem Wertpapier von Tesla ergeben sich aktuell unterhalb von 414,50 US-Dollar. In der Folge dürfte eine kleinere SKS-Formation dann erfolgreich aktiviert werden und Korrekturpotenzial zunächst auf 386,47 und später 373,00 US-Dollar entfalten. Werden auch diese Supports im weiteren Verlauf gebrochen, müsste sogar mit einem empfindlichen Rückgang auf 319,03 US-Dollar zwingend gerechnet werden und würde sich für ein längerfristiges Engagement auf der Short-Seite anbieten. Obenrum müsste die Tesla-Aktie dagegen rasch wieder über 457,55 US-Dollar zulegen, damit ein bullisches Bild gewahrt bleibt und einen Folgeanstieg an das Rekordhoch bei 497,31US-Dollar aus Ende Dezember letzten Jahres ermöglicht.
Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wochenchart:

Tesla Inc.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 419,58 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 20:15 Uhr
http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes

RSS-Feed
