Sie wollen erfolgreich traden? Unabhängig bleiben, aber dennoch nicht auf das erforderliche Know-How anderer Händler und Experten verzichten? Dann sind Sie in unserem CFD Blog genau richtig.
Charttechnische Analysen & Setups
CFD-Blog von trading-house Broker - Ihr Online Broker für Day- & Swingtrading mit CFDs, Aktien, Futures und Forex seit 1998.

Deutsche Bank AG - Vertrauen völlig weg?

Vom 30.10.2015 um 07:41 Uhr

Liebe Trader,

einst notierte die Aktie der Deutschen Bank weit oberhalb der 100,00 Euro Marke, geriet im Zuge der Finanzkrise jedoch stark unter Druck und fiel auf 15,38 Euro zurück. Auch wenn es anschließend zu einem Erholungshoch bei 60,55 Euro gekommen ist, dämmte anschließend der langfristige Abwärtstrend mögliche Kursgewinne ein und führte das Wertpapier zurück auf das Unterstützungsniveau von grob 22,10 Euro. Auf der Oberseite kristallisierte sich nach dem Ausbruch aus dem Abwärtstrend hingegen eine nicht zu überwindende Hürde bei rund 40,00 Euro heraus. Und genau in dieser Tradingrange verweilt das Wertpapier nun seit September 2011. Hierbei lasten massive Skandale auf dem ehemaligen Management der deutschen Bank und haben das Vertrauen merklich eingetrübt. Als am gestrigen Handelstag der neue Chef des Bankhauses Cryan in seiner ersten öffentlichen Pressekonferenz die Probleme der Bank erläuterte, rutschte das Wertpapier um knapp sieben Prozent ins Minus. Und weitere Abgaben sind nicht auszuschließen und können kurzfristig auf der Short-Seite nachgehandelt werden.

Short-Chance:

Der kurzfristige Aufwärtstrend seit den jüngsten Tiefs aus Ende September dieses Jahres wurde im gestrigen Handel zusammen mit dem gleitenden Durchschnitt EMA 50 auf Tagesbasis gebrochen, wodurch nun ein kurzfristiges Verkaufssignal aufgestellt worden ist. Weitere Abgaben auf das Kursniveau von rund 25,00 Euro sollten einkalkuliert werden. Darunter ist mit einem Kursrückgang auf rund 24,56 Euro, sowie möglicherweise 22,95 Euro zu rechnen, was nun bestens über kurzfristige Short-Positionen nachgehandelt werden kann. Stopps eigenen sich aber oberhalb der jüngsten Hochs von 27,97 Euro. Für ein kurzfristiges Kaufsignal müsste allerdings erst das Niveau von 28,31 Euro überwunden werden, damit zumindest die runde 30,00 Euro Marke getestet werden kann. Knapp darüber begrenzt als auch schon ein kurzfristiger Abwärtstrend weitere Kursgewinne in dem Wertpapier der Deutschen Bank
________________________________________________________________________
Einstieg per Market-Sell-Order : 25,58 Euro
Kursziel : 25,00 / 24,56 Euro
Stopp : > 27,97 Euro
Risikogröße pro CFD : 2,39 Euro
Zeithorizont : 1 - 2 Wochen
________________________________________________________________________
Wochenchart:
30102015WO

Tageschart:
30102015TAG

Deutsche Bank AG, Täglich/Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 25,58 Euro; 07:40 Uhr - Quelle: bluchart Professional Trader.

Diese Aktie können Sie mit DealBook bei direktbroker.de / Partner von GFT günstig handeln. Fordern Sie jetzt die Demo an.

Bitte beachten Sie unseren Risikohinweis / Disclaimer
Sagen Sie ihre Meinung und schreiben Sie einen Kommentar!