Sie wollen erfolgreich traden? Unabhängig bleiben, aber dennoch nicht auf das erforderliche Know-How anderer Händler und Experten verzichten? Dann sind Sie in unserem CFD Blog genau richtig.
Charttechnische Analysen & Setups
CFD-Blog von trading-house Broker - Ihr Online Broker für Day- & Swingtrading mit CFDs, Aktien, Futures und Forex seit 1998.

Deutsche Börse AG - Zweite Kaufwelle in den Startlöchern!

Vom 12.12.2016 um 07:48 Uhr

Liebe Trader,

bis Mitte des vergangenen Jahres befand sich das Wertpapier der Deutschen Börse noch in einer deutlichen Aufwärtsphase und konnte bis Juli 2015 auf ein Jahreshoch bei 87,41 Euro ansteigen. Kurz darauf fiel der Wert des Börsenbetreibers jedoch in eine volatile Abwärtsbewegung mit einer Horizontalunterstützung von grob 69,33 Euro - allerdings wurden hierdurch auch die Kursausschläge auf der Oberseite immer kleiner. Kurz darauf fiel der Wert jedoch darunter zurück und schien weiter abrutschen zu wollen, ein Jahrestief von 66,11 Euro war schließlich die Folge. Erst auf diesem Niveau konnte seitens der Marktteilnehmer eine dynamische Trendwende vollzogen werden, die anschließend einen Aufwärtsschub auf ein Niveau von 74,49 Euro, sowie über den gleitenden Durchschnitt EMA 200 auf Tagesbasis zur Folge hatte. Diese erste Impulsbewegung wurde anschließend mit einem regelkonformen Pullback zurück auf das markante Unterstützungsniveau aus den Vorjahren um 69,33 Euro auskonsolidiert, in der letzten Woche zogen die Kurse aber wieder dynamisch an und bewegten sich zurück an die Novemberhochs hoch. Ein Ausbruch darüber sollte daher bald weiteres Aufwärtspotential freisetzen und kann mittels entsprechender Long-Positionen nun bestens nachgehandelt werden.

Long-Chance:

Obwohl das Wertpapier der Deutschen Börse nicht zu den Outperformern aus dem DAX-Index zählt, können Investoren bei einem nachhaltigen Kursanstieg über 74,50 Euro über entspreche Long-Positionen auf eine weitere Kurserholung an das Doppeltop aus Mitte dieses Jahres um 76,95 Euro setzen. Eine entsprechende Verlustbegrenzung sollte sich aber noch knapp unterhalb der Marke von grob 73,00 Euro befinden. Sollte kein nachhaltiger Ausbruch über die Novemberhochs gelingen, könnte es zeitweise sogar noch einmal zurück auf das runde Kursniveau von 70,00 Euro abwärts gehen. Aber erst darunter trübt sich das Chartbild wieder deutlich ein und erlaubt im weiteren Verlauf Abgaben auf die Jahrestiefs von 66,11 Euro. Der übergeordnete Abwärtstrendkanal seit Juli 2015 bleibt aber in jedem Fall weiter bestehen, weshalb dieses Long-Engagement zunächst noch höheren Risiken unterworfen bleibt als andere Aktien.
________________________________________________________________________
Einstieg per Stop-Buy-Order : 74,50 Euro
Kursziel : 76,95 Euro
Stopp : < 73,00 Euro
Risikogröße pro CFD : 1,50 Euro
Zeithorizont : 1 - 3 Wochen
________________________________________________________________________
Wochenchart:
12122016WO

Tageschart:
12122016TAG

Deutsche Börse AG, Täglich/Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 74,24 Euro; 07:45 Uhr - Quelle: bluchart Professional Trader.

Diese Aktie können Sie mit dem Metatrader4 bei direktbroker-FX.de, für 2,95 EUR flat, handeln. Fordern Sie jetzt die Demo an.

Bitte beachten Sie unseren Risikohinweis / Disclaimer
Sagen Sie ihre Meinung und schreiben Sie einen Kommentar!