Sie wollen erfolgreich traden? Unabhängig bleiben, aber dennoch nicht auf das erforderliche Know-How anderer Händler und Experten verzichten? Dann sind Sie in unserem CFD Blog genau richtig.
Charttechnische Analysen & Setups
CFD-Blog von trading-house Broker - Ihr Online Broker für Day- & Swingtrading mit CFDs, Aktien, Futures und Forex seit 1998.

Goldcorp. Inc. - Minenwerte nach Zinsentscheid weiter unter Druck

Vom 15.12.2016 um 11:36 Uhr

Liebe Trader,

im Gleichschritt mit fallenden Goldpreisen stehen ebenfalls die Minenbetreiber seit Jahren deutlich unter Druck und verloren massiv an Wert. Hierzu gehört u.a. auch das Wertpapier von Goldcorp, welches nach einem Verlaufshoch von 56,31 US-Dollar in 2011 erneut einen Abwärtstrend einschlug und bis Anfang dieses Jahres auf ein Verlaufstief von 9,46 US-Dollar zurück fiel. Damit erreichte die Aktie zweifelsohne ihre Verlaufstief aus 2008 und konnte an dieser Stelle zunächst einmal zur Oberseite abdrehen. Allerdings währte die Freude der Anleger nur bis auf ein Kursniveau von 20,38 US-Dollar, wo der Wert anschließend wieder zur Unterseite abgedreht ist und sich nun seit dem Sommer wieder in einem engen Abwärtstrendkanal aufhält. Zwar versuchten Marktteilnehmer uaf dem Weg Richtung Süden zuletzt noch das markante 61,8 % Fibonacci-Retracement um 13,65 US-Dollar zu verteidigen, jedoch reichte hierfür die Kraft nicht mehr aus und so tendiert Goldcorp seit Wochen wieder darunter und gibt sukzessiv weiter nach. Der Bruch dieser markanten Unterstützung hat aber mittelfristige Signalwirkung und könnte im weiteren Verlauf sogar zurück auf die Jahrestiefs abwärts führen, dieser Effekt wird durch die gerade abgeschlossene Zinserhöhung in den USA noch zusätzlich verstärkt und dürfte Minenwerte weiter abwärts drücken.

Short-Chance:

Solange der kurzfristige Abwärtstrend seit den Zwischenhochs aus diesem Sommer bei 20,38 US-Dollar intakt ist, sind weitere Rücksetzer auf rund 12,00 US-Dollar zu erwarten. Gelingt es in den nächsten Wochen keine nachhaltige Stabilisierung oberhalb von grob 11,35 US-Dollar zu etablieren, wird ein Rücksetzer in Richtung Jahrestiefs bei 9,46 US-Dollar kaum noch abzuwenden sein. Eine potentielle Stabilisierung oberhalb von 11,35 US-Dollar könnte jedoch zu einem anschließenden Kaufimpuls führen und könnte im weiteren Verlauf als kurzfristige Bärenmarkt-Rally interpretiert werden. Um die Auswertbarkeit dieser Aktie zu verbessern, sollten Anleger stets auf den Goldpreis achten - erst wenn sich dort ein Boden abzeichnet, ziehen Goldwerte in die gleiche Richtung mit. So wie sich das bisherige Chartbild jedoch zeigt, sind sukzessive Abgaben weiter zu erwarten. Für Abhilfe könnte ein Kursanstieg über 14,25 US-Dollar sorgen, dann wäre ein Rücklauf an die 200-Tage Durchschnittslinie bei aktuell 15,66 US-Dollar denkbar. Ansonsten sind sukzessive Abgaben auf zunächst 11,35 US-Dollar in den kommen noch nicht auszuschließen.
________________________________________________________________________
Einstieg per Market-Sell-Order : 12,42 US-Dollar
Kursziel : 12,00 / 11,35 US-Dollar
Stopp : > 13,00 US-Dollar
Risikogröße pro CFD : 0,58 US-Dollar
Zeithorizont : 1 - 3 Wochen
________________________________________________________________________
Wochenchart:
15122016WO

Tageschart:
15122016TAG

Goldcorp. Inc., Täglich/Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 12,42 US-Dollar; 11:30 Uhr - Quelle: bluchart Professional Trader.

Diese Aktie können Sie mit dem Metatrader4 bei direktbroker-FX.de, für 2,95 EUR flat, handeln. Fordern Sie jetzt die Demo an.

Bitte beachten Sie unseren Risikohinweis / Disclaimer
Sagen Sie ihre Meinung und schreiben Sie einen Kommentar!