Sie wollen erfolgreich traden? Unabhängig bleiben, aber dennoch nicht auf das erforderliche Know-How anderer Händler und Experten verzichten? Dann sind Sie in unserem CFD Blog genau richtig.
Charttechnische Analysen & Setups
CFD-Blog von trading-house Broker - Ihr Online Broker für Day- & Swingtrading mit CFDs, Aktien, Futures und Forex seit 1998.

Drillisch AG - Eine letzte Hürde wäre noch zu nehmen!

Vom 16.02.2017 um 15:09 Uhr

Liebe Trader,

das letzte Mal, dass Drillisch Höhenluft schnuppern durfte, war bei 49,60 Euro im Oktober 2015 - anschließend fiel der Wert in eine längere Konsolidierungsbewegung, die bis auf eine Unterstützungszone um 33,20 Euro abwärts reichte. Dort fand die Aktie ihren finalen Boden vor und startete nur wenig später einen Angriff auf den übergeordneten Abwärtstrend um 44,00 Euro. Zwar scheiterte Drillisch mit den ersten Ausbruchversuch und gab noch einmal auf 35,15 Euro bis Dezember nach, doch zu Jahresbeginn klappte es endlich mit einem nachhaltigen Kursanstieg, sodass ein mustergültiges Kaufsignal etabliert werden konnte. Ein erstes Zwischenhoch konnte bereits bei 43,59 Euro erzielt werden, kurz darauf folgte auch schon ein regelkonformer Pullback zurück zum Trendkanal, sowie auf das Niveau von 39,87 Euro - nun wurde wieder ein dynamischer Angriff auf die Jahreshochs gestartet und sollte weit darüber reichen.

Long-Chance:

Um zu den Zwischenhochs aus September 2016 bei 44,65 Euro ansteigen zu können, muss es Marktteilnehmern erst noch gelingen die Vorhochs bei 43,59 Euro zu überwinden. Übergeordnet könnte Drillisch anschließend sogar direkt bis auf 47,38 Euro durchziehen, ohne eine signifikante Pause einzulegen. Hierauf können nun interessierte Anleger über ein entsprechendes Long-Investment setzen und am Ende eine schöne Rendite herausholen. Eine entsprechende Verlustbegrenzung sollte sich aber noch knapp unterhalb der Marke von 42,00 Euro einfinden und ist bei steigenden Kursnotierungen entsprechend nachzuziehen. Sukzessiv eintrüben dürfte sich das Chartbild allerdings bei einem unerwarteten Rückfall unter die 50-Tagelinie bei aktuell 41,41 Euro, dann droht nämlich ein Rücksetzer auf rund 40,00 Euro. Eine Kapitulation der Käufer wäre hingegen bei einem Bruch der 200-Tage Durchschnittslinie bei 39,34 Euro zu erwarten, in diesem Fall geht es mit Drillisch recht zügig in den Bereich der Dezembertiefs bei 35,15 Euro weiter abwärts.
________________________________________________________________________
Einstieg per Stop-Buy-Order : 43,59 Euro
Kursziel : 44,56 / 47,38 Euro
Stopp : < 42,00 Euro
Risikogröße pro CFD : 1,59 Euro
Zeithorizont : 1 - 2 Monate
________________________________________________________________________
Wochenchart:
16022017WO

Tageschart:
16022017TAG

Drillisch AG, Täglich/Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 43,01 Euro; 15:0 0 Uhr - Quelle: bluchart Professional Trader.

Diese Aktie können Sie mit dem Metatrader4 bei direktbroker-FX.de, für 2,95 EUR flat, handeln. Fordern Sie jetzt die Demo an.

Bitte beachten Sie unseren Risikohinweis / Disclaimer
Sagen Sie ihre Meinung und schreiben Sie einen Kommentar!