Sie wollen erfolgreich traden? Unabhängig bleiben, aber dennoch nicht auf das erforderliche Know-How anderer Händler und Experten verzichten? Dann sind Sie in unserem CFD Blog genau richtig.
Charttechnische Analysen & Setups
CFD-Blog von trading-house Broker - Ihr Online Broker für Day- & Swingtrading mit CFDs, Aktien, Futures und Forex seit 1998.

Deutsche Bank Analyse: Stark gefragt nach vorläufigen Zahlen

Vom 16.07.2018 um 12:14 Uhr

Liebe Trader,

Überraschend hat das die Deutsche Bank vorgezogene Eckdaten zum abgelaufenen Quartal vorgelegt und positive Reaktionen an den Märkten ausgelöst. Doch die deutlichen Kursgewinne haben noch einen anderen Hintergrund, weshalb nur bedingt auf eine nachhaltige Trendwende gesetzt werden kann. Das größte deutsche Geldhaus hat nach vorgezogenen Zahlen zum zweiten Quartal dank Ertragssteigerungen und Fortschritten bei der Restrukturierung einen Vorsteuergewinn von rund 700 Mio. Euro erzielt. Nach Steuern blieben noch etwa 400 Mio. Euro übrig, wie die Bank mitteilte. Der vollständige Zwischenbericht wird wie geplant am 25. Juli veröffentlicht. Technisch hat sich die Aktie der deutschen Bank damit nun über einen ersten wichtigen Widerstand bestehend aus dem EMA 50 hinweg gesetzt und konnte sogar wieder in den zweistelligen Kursbereich zurückkehren. Aber die heute an den Tag gelegten Kursgewinne resultieren zum großen Teil auf Eindeckungskäufen großer Adressen, die zuvor noch negativ für die Bank positioniert waren. Daher muss auf die kommenden Tage genau geschaut werden, ehe ein größeres Investment gestartet wird.

Long-Chance:

Ein Investment in das Wertpapier der deutschen Bank bleibt trotz positiver Nachrichtenlage weiter hoch spekulativ. Trotzdem könnte die Aktie kurzfristig weiter gen Norden tendieren und sich in den kommenden Tagen bis in den Bereich von rund 11,00 Euro hocharbeiten. Eine Verlustbegrenzung sollte aufgrund der zu erwartenden Volatilität aber noch unter dem Niveau von 9,45 Euro belassen werden. Das Gegenszenario gestaltet sich ebenso eindeutig. Ein Rückfall des Wertpapiers unter den EMA 50 bei aktuell 10,05 Euro dürfte hingegen die Aktie wieder merklich unter Druck bringen und einen Rücksetzer zurück auf 9,45 Euro erlauben. Darunter müssen Abgaben sogar auf die Jahrestiefs von 8,75 Euro eingeplant werden.
________________________________________________________________________
Einstieg per Market-Buy-Order : 10,33 Euro
Kursziel : 11,00 Euro
Stop : < 10,05 Euro
Risikogröße pro CFD : 0,28 Euro
Zeithorizont : 1 - 2 Wochen
________________________________________________________________________
Wochenchart:
16072018WO

Tageschart:
16072018TAG

Deutsche Bank AG; Täglich/Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 10,33 Euro; 13:00 Uhr - Quelle: bluchart Professional Trader.

Diese Aktie können Sie mit dem Metatrader4 bei direktbroker-FX.de, für 2,95 EUR flat handeln. Fordern Sie jetzt die Demo an.

Bitte beachten Sie unseren Risikohinweis / Disclaimer
Sagen Sie ihre Meinung und schreiben Sie einen Kommentar!