Sie wollen erfolgreich traden? Unabhängig bleiben, aber dennoch nicht auf das erforderliche Know-How anderer Händler und Experten verzichten? Dann sind Sie in unserem CFD Blog genau richtig.
Charttechnische Analysen & Setups
CFD-Blog von trading-house Broker - Ihr Online Broker für Day- & Swingtrading mit CFDs, Aktien, Futures und Forex seit 1998.

Hamburger Hafen & Logistik Analyse: Der Trend muss noch fallen!

Vom 16.08.2018 um 11:19 Uhr

Liebe Trader,

Nach den gemischten Zahlen von heute früh ist Wertpapier der Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) positiv in den Handelstag gestartet und kann zur Stunde ein Kursplus von 5,4 Prozent für sich verbuchen. Doch für ein Kaufsignal sind noch größere Anstrengungen der Käufer erforderlich, denn die Aktie notiert nach wie vor in einem intakten Abwärtstrendkanal. Mit dem Kurssprung könnte jetzt aber auch ein Boden im Bereich der Jahrestiefs von 16,77 Euro gebildet werden und den seit November 2017 bestehenden Abwärtstrend womöglich schon sehr bald ein Ende setzen. Noch aber sind zahlreiche Hürden zu meistern, als die größten gelten die beiden gleitende Durchschnitte und der markante Widerstand bei rund 20,00 Euro. Erst dann sollte wieder vermehrt Kapital in die Aktie von HHLA fließen und zu einem regulären Kaufsignal führen können. Vorher bleibt die Handelsspanne zwischen der Horizontalunterstützung von 16,77 Euro und dem Abwärtstrend als neutral zu bewerten.

Long-Chance:

Trotz eines positiven Auftaktes nach Vorlage der Quartalszahlen können zuverlässige Kaufsignale erst oberhalb der Marke von mindestens 20,00 Euro abgeleitet werden. Als erste Zielzone sind die Maihochs bei 22,68 Euro zu nennen, darüber die Jahreshochs von 24,45 Euro. Wünschenswert wäre ebenfalls ein dynamischer Ausbruch über den 200-Tage-Durchschnitt bei derzeit 20,53 Euro. Von da an können Investoren auf eine Kurssteigerung der HHLA-Aktie setzen und dabei eine ansehnliche Rendite erzielen. Eine Verlustbegrenzung sollte in diesem Fall vorerst noch knapp unterhalb von 19,00 Euro angesetzt werden. Solange die bisherige Schwankungsbreite zwischen den Jahrestiefs und dem Abwärtstrend anhält, ist die technische Lage des Wertpapiers als neutral zu bewerten. Sollte die Aktie des Hafenbetreibers jedoch unter die Jahrestiefs aus 2017 von 16,55 Euro zurückfallen, drohen größere Abschläge zunächst auf das Niveau von glatt 15,00 Euro. Im Zuge dessen könnte aber noch einmal das Unterstützungsniveau aus Anfang 2016 um 14,12 Euro angesteuert werden und den vorherrschenden Abwärtstrend entsprechend fortsetzen.
________________________________________________________________________
Einstieg per Stop-Buy-Order : 20,60 Euro
Kursziel : 22,86 / 24,45 Euro
Stop : < 19,00 Euro
Risikogröße pro CFD : 3,10 Euro
Zeithorizont : 3 - 6 Wochen
________________________________________________________________________
Wochenchart:
16082018WO

Tageschart:
16082018TAG

Hamburger Hafen & Logistik; Täglich/Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 18,45 Euro; 12:00 Uhr - Quelle: bluchart Professional Trader.

Diese Aktie können Sie mit dem Metatrader4 bei direktbroker-FX.de, für 2,95 EUR flat handeln. Fordern Sie jetzt die Demo an.

Bitte beachten Sie unseren Risikohinweis / Disclaimer
Sagen Sie ihre Meinung und schreiben Sie einen Kommentar!