Sie wollen erfolgreich traden? Unabhängig bleiben, aber dennoch nicht auf das erforderliche Know-How anderer Händler und Experten verzichten? Dann sind Sie in unserem CFD Blog genau richtig.
Charttechnische Analysen & Setups
CFD-Blog von trading-house Broker - Ihr Online Broker für Day- & Swingtrading mit CFDs, Aktien, Futures und Forex seit 1998.

Wirecard Analyse: Von Rekord zu Rekord

Vom 16.08.2018 um 11:52 Uhr

Liebe Trader,

Der Spezialist für den elektronischen Zahlungsverkehr profitiert weiter vom Shoppingboom. Das Management erwartet für das Gesamtjahr 2018 beim Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) nun einen Wert zwischen 530 und 560 Mio. Euro. Dabei liegt das obere Ende der Spanne leicht über der durchschnittlichen Analystenschätzung und könnte bei solch phantastischen Zahlen noch übertroffen werden. Besonders in Asien konnte der Zahlungsabwickler deutlich Punkten und baut seine Geschäfte gewinnbringend aus. Zusätzlich beflügelt wird die Aktie von einem wahrscheinlichen Aufstieg in den DAX-Index, wenn die Zusammensetzung des deutschen Leitindex im September turnusmäßig überprüft wird. Wirecard ist an der Börse derzeit mehr als 20 Mrd. Euro wert und liegt damit auf Augenhöhe mit der Deutschen Bank.

Nach einem vorausgegangenen Kursabschlag am Mittwoch von 5,65 Prozent, sprang die Aktie heute wieder merklich an und konnte mithilfe der Quartalszahlen auf ein frisches Rekord hoch zulegen. Das Kursniveau von über 176,15 Euro ist schon schwindelerregend hoch, allerdings scheinen Investoren uneingeschränkt an das Unternehmen zu glauben und drücken das Papier weiter gen Norden. Hier könnte sich noch eine kleine Long-Chance durchaus ergeben, ist aber auch nicht ganz risikolos.

Long-Chance:

Legt man nun das Fibonacci-Retracement über die letzten markanten Hoch- und Tiefpunkte, ergibt sich ein erweitertes Projektionsziel bei grob 185,90 Euro. Sehr gerne werden in solchen Phasen auch noch die runden Marken mitgenommen, eine überschießende Welle hätte Platz bis in den Bereich von rund 190,00 Euro. Eine Verlustbegrenzung sollte dann aber nicht tiefer als 166,00 Euro angesetzt werden. Der gestrige Tag hat es jedoch gezeigt, es kann auch zu einem unerwarteten Kursabschlag von gut 5,6 Prozent kommen. Demnach dürfte unterhalb des Niveaus von 166,00 Euro eine kurzfristige Abwärtsbewegung das Papier bis auf 158,10 Euro belasten, ohne dass der aktuelle Aufwärtstrend in Gefahr gerät. Die untere Begrenzungslinie verläuft nämlich erst bei 153,00 Euro und dürfte spätestens an dieser Stelle wieder für aufkommendes Kaufinteresse seitens der Marktteilnehmer sorgen.
________________________________________________________________________
Einstieg per Market-Buy-Order : 176,40 Euro
Kursziel : 185,90 / 190,00 Euro
Stop : < 166,00 Euro
Risikogröße pro CFD : 10,40 Euro
Zeithorizont : 3 - 6 Wochen
________________________________________________________________________
Wochenchart:
16082018WO

Tageschart:
16082018TAG

Wirecard AG; Täglich/Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 176,40 Euro; 12:45 Uhr - Quelle: bluchart Professional Trader.

Diese Aktie können Sie mit dem Metatrader4 bei direktbroker-FX.de, für 2,95 EUR flat handeln. Fordern Sie jetzt die Demo an.

Bitte beachten Sie unseren Risikohinweis / Disclaimer
Sagen Sie ihre Meinung und schreiben Sie einen Kommentar!