Sie wollen erfolgreich traden? Unabhängig bleiben, aber dennoch nicht auf das erforderliche Know-How anderer Händler und Experten verzichten? Dann sind Sie in unserem CFD Blog genau richtig.
Charttechnische Analysen & Setups
CFD-Blog von trading-house Broker - Ihr Online Broker für Day- & Swingtrading mit CFDs, Aktien, Futures und Forex seit 1998.

Check Point Software Analyse: Aktie mit starkem Auftritt und frischem Kaufsignal!

Vom 17.09.2018 um 16:21 Uhr

Liebe Trader,

Starke Zahlen und ein anhaltendes Interesse der Investoren haben der in der den USA notierten Aktie Check Point Software zuletzt merklichen Auftrieb verliehen und zu einer wahren Rally seit Ausbruch über eine wichtige Trendlinie aus Anfang Juli verholfen. Nun stehen die Jahreshochs aus 2017 auf dem Prüfstand! Das letzte große markante Hoch markierte das Wertpapier von Check Point Software im Oktober 2017 bei 119,20 US-Dollar, kam anschließend jedoch massiv unter die Räder und musste bis April dieses Jahres auf 93,75 US-Dollar Federn lassen. Erst Anfang Juli konnte eine mittelfristige Trendlinie auf der Oberseite erfolgreich aufgelöst werden, dass im weiteren Verlauf eine ungeahnte starke Aufwärtsbewegung zurück an die Jahreshochs aus 2017 zur Folge hatte. Vor drei Handelstagen gelang es schließlich die 2017´er Hochs sowie über eine innere Trendlinie um 118,00 US-Dollar auszubrechen und damit ein klares Folgekaufsignal aufzustellen. Bestehende Long-Positionen sollten jetzt enger abgesichert werden, aber auch frische kommen nach dieser Vorstellung wieder infrage.

Long-Chance:

Kurzfristig könnte noch ein Rückläufer zurück auf das Ausbruchsniveau von 180,00 US-Dollar einsetzen, bevor sich das favorisierte Kaufsignal weiter in Richtung 124,50 US-Dollar fortsetzt. Bei entsprechender Kursstärke könnte es sogar noch auf ein Niveau von rund 130,00 US-Dollarweiter rauf gehen und ist prädestiniert für ein weiteres Long-Investment. Frische sowie bestehende Long-Positionen sollten aber unterhalb von 117,00 US-Dollar abgesichert werden. Aber auch die Möglichkeit von zwischengeschalteten Gewinnmitnahmen sollte nicht außer Acht gelassen werden! Trotz frischer Rekordhochs sollte einem Kursrutsch per Tagesschlusskurs unter das Niveau von 118,00 US-Dollar höchste Aufmerksamkeit geschenkt werden. Dann nämlich könnte das Papier durch eine Verkaufswelle zurück an den gleitenden Durchschnitt EMA 50 bei aktuell 113,23 US-Dollar abwärts gedrückt werden. Erst dort wird der Aktie wieder eine größere Chance für eine nachhaltige Stabilisierung eingeräumt. Sollte dieses Unterfangen kläglich scheitern, müssen Rücksetzer zurück auf das Niveau von 112,00 US-Dollar einkalkuliert werden.
________________________________________________________________________
Einstieg per Market-Buy-Order : 120,50 US-Dollar
Kursziel : 124,50 / 130,00 US-Dollar
Stop : < 117,00 US-Dollar
Risikogröße pro CFD : 3,50 US-Dollar
Zeithorizont : 4 - 8 Wochen
________________________________________________________________________
Wochenchart:
17092018WO

Tageschart:
17092018TAG

Check Point Software Ltd.; Täglich/Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 120,50 US-Dollar; 15:05 Uhr - Quelle: bluchart Professional Trader.

Diese Aktie können Sie mit dem Metatrader4 bei direktbroker-FX.de, für 2,95 EUR flat handeln. Fordern Sie jetzt die Demo an.

Bitte beachten Sie unseren Risikohinweis / Disclaimer
Sagen Sie ihre Meinung und schreiben Sie einen Kommentar!