Sie wollen erfolgreich traden? Unabhängig bleiben, aber dennoch nicht auf das erforderliche Know-How anderer Händler und Experten verzichten? Dann sind Sie in unserem CFD Blog genau richtig.
Charttechnische Analysen & Setups
CFD-Blog von trading-house Broker - Ihr Online Broker für Day- & Swingtrading mit CFDs, Aktien, Futures und Forex seit 1998.

Zalando Analyse: Kaufen, wenn Blut auf den Straßen fließt?!

Vom 18.09.2018 um 09:30 Uhr

Liebe Trader,

Mit einer Prognosesenkung hat Zalando in der gestrigen Nachbörse Investoren geschockt und sich selbst an der Börse weit ins Abseits geschickt. In den ersten Handelsminuten stürzte der Wert gut 20 Prozent ab - das Unternehmen macht den Klimawandel und den damit verbundenen langen Sommer für die Anpassung verantwortlich. Demnach erwartet Zalando für das Gesamtjahr 2018 nur noch ein Umsatzplus am unteren Ende der angestrebten Spanne von 20 bis 25 Prozent. Zeitgleich wurde auch die EBIT-Prognose reduziert, der Versandhändler erwarte jetzt nur noch 150 bis 190 Mio. Euro, nachdem man letztlich noch das untere Ende der bisher gesteckten Prognose von 220 bis 270 Mio. Euro angepeilt habe. An den langfristigen Wachstumszielen hält der Konzern aber fest.

Nachdem die Zalando-Aktien in den ersten Handelsminuten auf ein Verlaufstief von 33,47 Euro nachgelassen haben, konnte nur wenige Minuten später ein Doppelboden in diesem Bereich aufgestellt werden. Anschließend bewerteten Investoren den Kurssturz offenbar als viel zu groß und kauften ordentlich Papiere nach. Aktuell notiert das Papier um 35,00 Euro und strebt weiter gen Norden. Dies könnte für Kurzentschlossene durchaus noch eine gute Handelsgelegenheit bedeuten, die Risiken bleiben aber weiter hoch, allen voran die Volatilität.

Long-Chance:

Der nach dem Kurssturz eingeleitete Rebound kann für ein spekulatives Long-Investment über ein entsprechendes Long-Instrument durchaus herangezogen werden, erste Kursziele lassen sich um 36,66 Euro, darüber bei 39,25 Euro ableiten. Allerdings muss auch mit sehr hoher Volatilität gerechnet werden, dass einen Stop erst unterhalb der heutigen Verlaufstiefs von 33,47 Euro erlaubt zu setzen. Vorzugsweise sollten noch kleinere Positionen gehandelt werden! Das gegenteilige Szenario sieht hingegen unterhalb der aktuellen Tagestiefs von 33,47 Euro eine Fortsetzung des Abverkaufs in Richtung 32,00 Euro vor, darunter könnte es mit Leichtigkeit noch einmal in den Bereich von rund 30,00 Euro abwärts gehen. Weniger risikobereite Anleger warten hingegen erst noch eine Beruhigung der Marktsituation ab und bewerten die Situation für einen möglichen Einstieg dann neu. .
________________________________________________________________________
Einstieg per Market-Buy-Order : 35,30 Euro
Kursziel : 36,66 / 39,25 Euro
Stop : < 33,47 Euro
Risikogröße pro CFD : 1,83 Euro
Zeithorizont : 2 - 4 Wochen
________________________________________________________________________
Wochenchart:
18092018WO

Tageschart:
18092018TAG

Zalando SE; Täglich/Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 35,30 Euro; 10:20 Uhr - Quelle: bluchart Professional Trader.

Diese Aktie können Sie mit dem Metatrader4 bei direktbroker-FX.de, für 2,95 EUR flat handeln. Fordern Sie jetzt die Demo an.

Bitte beachten Sie unseren Risikohinweis / Disclaimer
Sagen Sie ihre Meinung und schreiben Sie einen Kommentar!