Sie wollen erfolgreich traden? Unabhängig bleiben, aber dennoch nicht auf das erforderliche Know-How anderer Händler und Experten verzichten? Dann sind Sie in unserem CFD Blog genau richtig.
Charttechnische Analysen & Setups
CFD-Blog von trading-house Broker - Ihr Online Broker für Day- & Swingtrading mit CFDs, Aktien, Futures und Forex seit 1998.

Deutsche Bank Analyse: So langsam wird´s

Vom 25.09.2018 um 11:00 Uhr

Liebe Trader,

Das langfristige Ausmaß im Wertpapier der Deutschen Bank lässt sich nur durch einen Monatschart erfassen, so lange besteht nämlich schon ein Abwärtstrend von den letzten markanten Hochs aus 2007 und drückte die Kursnotierungen von 105,77 Euro auf 8,75 Euro bis Mitte dieses Jahres abwärts. Positiv hervorzuheben bleibt jedoch ein potenzieller Doppelboden im Bereich der aktuellen Jahrestiefs, der womöglich für eine nachhaltige Trendwende sorgen könnte. Bis dieser allerdings regelkonform bestätigt wird, müssen sich Käufer noch einmal ins Zeug legen. Die Triggermarke für einen erfolgreichen Abschluss des Doppelbodens liegt nämlich um 17,80 Euro und fällt mit dem 50-Monats-Durchschnitt zusammen. Kurzfristig aber lässt sich aus der aktuell vorliegenden Perspektive durchaus noch Aufwärtspotenzial ableiten, allerdings sollten die Erwartungen der Investoren auch nicht zu groß ausfallen. Nach wie vor hängen der Bank Altlasten an, die jedoch weniger werden und die Bank einen Erholungskurs einschlagen könnte. Für langfristig orientierte Investoren sicherlich eine durchaus interessante Sache.

Long-Chance:

Ausgehend von der aktuellen Konsolidierungsphase, die seit drei Tagen andauert, können nach erfolgreicher Auflösung der aktuellen Konsolidierung Kursgewinne zunächst bis in den Bereich von 11,00 Euro abgeleitet werden, darüber sogar an die Julihochs von 11,28 Euro. Voraussetzung hierfür ist jedoch ein nachhaltiger Kursanstieg mindestens über die Vorwochenhochs von 10,26 Euro. Spätestens an der 200-Tage-Durchschnittslinie bei aktuell 11,43 Euro muss jedoch wieder ein deutlicher Dämpfer einkalkuliert werden. Auf der Unterseite hätte die aktuell laufende Konsolidierung hingegen noch Platz bis zum 50-Tage-Durchschnitt bei derzeit 10,06 Euro. Spätestens ab diesem Niveau sollte die Aktie wieder zur Oberseite abdrehen, damit nicht versehentlich ein Test der Septembertiefs bei 9,45 Euro einsetzt. Fällt die Aktie jedoch darunter ab, wird ein Rücklauf zurück an die Jahrestiefs von 8,75 Euro nahezu unausweichlich.
________________________________________________________________________
Einstieg per Stop-Buy-Order : 10,46 Euro
Kursziel : 11,28 / 11,40 Euro
Stop : < 10,00 Euro
Risikogröße pro CFD : 0,46 Euro
Zeithorizont : 2 - 4 Wochen
________________________________________________________________________
Monatschart:
25092018MO

Tagechart:
25092018TAG

Deutsche Bank AG; Täglich/Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 10,46 Euro; 11:50 Uhr - Quelle: bluchart Professional Trader.

Diese Aktie können Sie mit dem Metatrader4 bei direktbroker-FX.de, für 2,95 EUR flat handeln. Fordern Sie jetzt die Demo an.

Bitte beachten Sie unseren Risikohinweis / Disclaimer
Sagen Sie ihre Meinung und schreiben Sie einen Kommentar!