Sie wollen erfolgreich traden? Unabhängig bleiben, aber dennoch nicht auf das erforderliche Know-How anderer Händler und Experten verzichten? Dann sind Sie in unserem CFD Blog genau richtig.
Charttechnische Analysen & Setups
CFD-Blog von trading-house Broker - Ihr Online Broker für Day- & Swingtrading mit CFDs, Aktien, Futures und Forex seit 1998.

Chevron Analyse: Hat dieser Abverkauf wirklich Substanz?

Vom 12.10.2018 um 14:55 Uhr

Liebe Trader,

Insgesamt lässt sich seit 2003 und einem Kursstand von 30,65 US-Dollar ein langfristiger Aufwärtstrend ausmachen, der bis 2014 auf ein Kursniveau von 135,10 US-Dollar aufwärts geführt hat. Anschließend kam es doch zu einer etwas größeren Delle im Kursverlauf (mehrere Jahre), die Aktie musste bis Anfang 2015 auf einen Unterstützungsbereich um 70,00 US-Dollar zurücksetzen. Seitdem herrscht aber wieder deutliche Kaufbereitschaft unter den Anlegern und erlaubte es Chevron bis Anfang dieses Jahres auf ein Niveau von 133,88 US-Dollar zuzulegen. In dieser Woche versuchten sich Anleger mit einem Ausbruch über den seit Jahresbeginn bestehenden aber untergeordneten Abwärtstrend, mussten zur Wochenmitte jedoch wieder herbe Verluste hinnehmen, wie die zwei Verlustkerzen aufzeigt. Doch noch ist die Woche nicht herum, am letzten Tag könnten durchaus noch Kaufinteressenten aufkreuzen. Für den Fall eines erfolgreichen Ausbruchs, der allerdings noch abgewartet werden muss, können jedoch die wichtigsten Kursmarken für einen potenziellen Long-Einstieg schon einmal abgesteckt werden.

Long-Chance:

Um erfolgreich an einem potenziellen Kaufsignal zu partizipieren, sollten Anleger zunächst noch einen nachhaltigen Kursanstieg mindestens über das Niveau von 128,00 US-Dollar per Wochenschlusskurs abwarten! Denn erst dann steigt die Wahrscheinlichkeit merklich an, den Widerstandsbereich aus Sommer dieses Jahres zu knacken und weiter in Richtung 133,88 US-Dollar zuzulegen. So, wie sich das kurzfristige Chartbild intraday jedoch schlagartig geändert hat, könnte zunächst noch ein Pullback zurück auf das Niveau der unteren Aufwärtstrendlinie um 116,50 US-Dollar vollzogen werden. Dieses Niveau würde sich im Übrigen ganz gut für strategische Long-Positionen eigenen, das jedoch erst zu einem späteren Zeitpunkt. Fällt Chevron darunter, muss zwangsläufig mit einem Test der Verlaufstiefs von 108,02 US-Dollar gerechnet werden!
________________________________________________________________________
Einstieg per Stop-Buy-Order : 128,00 US-Dollar
Kursziel : 133,88 / 135,10 US-Dollar
Stop : < 124,00 US-Dollar
Risikogröße pro CFD : 4,00 US-Dollar
Zeithorizont : 1 - 2 Monate
________________________________________________________________________
Wochenchart:
12102018WO

Tagechart:
12102018TAG

Chevron Corp.; Täglich/Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 118,43 US-Dollar; 15:25 Uhr - Quelle: bluchart Professional Trader.

Diese Aktie können Sie mit dem Metatrader4 bei direktbroker-FX.de, für 2,95 EUR flat handeln. Fordern Sie jetzt die Demo an.

Bitte beachten Sie unseren Risikohinweis / Disclaimer
Sagen Sie ihre Meinung und schreiben Sie einen Kommentar!