Sie wollen erfolgreich traden? Unabhängig bleiben, aber dennoch nicht auf das erforderliche Know-How anderer Händler und Experten verzichten? Dann sind Sie in unserem CFD Blog genau richtig.
Charttechnische Analysen & Setups
CFD-Blog von trading-house Broker - Ihr Online Broker für Day- & Swingtrading mit CFDs, Aktien, Futures und Forex seit 1998.

Rolls Royce Analyse: Formation aktiv!

Vom 12.10.2018 um 11:39 Uhr

Liebe Trader,

das britische Traditionsunternehmen Rolls Royce blickt einer ungewissen Zukunft entgegen, dabei rennt dem Konzern sprichwörtlich die Zeit davon, der Brexit naht und noch immer ist keine zufriedenstellende Lösung bei den Austrittsverhandlungen erreicht worden. Dieses Bild spiegelt sich seit Kurzem auch in dem Verlauf des Wertpapiers wieder, eine mehrwöchige Verkaufsformation wurde just aktiviert und hält weiteres Abgabepotenzial bereit. Insgesamt hält sich das Wertpapier seit Anfang 2016 zwar noch immer in einen intakten Aufwärtstrend auf, allerdings wurde im Bereich der zuletzt etablierten Hochs um 1.104 GBp aus Anfang August ein finales Verlaufshoch ausgebildet. Viel interessanter gestaltet sich jedoch der Kursverlauf seit Mitte Juni, der zusammen mit dem Jahreshoch eine klare Ansage an die Marktteilnehmer in Form einer bärischen SKS-Formation aussendet. Diese wurde im Übrigen zu Beginn dieser Woche aktiviert und führte in einem ersten Schritt bereits unter das Niveau von 880,00 GBp abwärts. Doch das hieraus resultierende Korrekturpotenzial ist noch lange nicht ausgeschöpft!

Short-Chance:

Obwohl sich die Aktie im heutigen Handel versucht auf dem Aufwärtstrend zu stabilisieren, liegt das resultierende Abwärtspotenzial aus der vorliegenden SKS-Formation an den Verlaufstiefs aus der ersten Jahreshälfte um 800,00 GBp. Für den Rest dieser Strecke können also noch Short-Positionen eingegangen werden, sogar auf dem aktuellen Kursniveau. Ein kurzfristiger Rückläufer an den 200-Tage-Durchschnitt um 917,77 GBp sollte jedoch nicht ausgeschlossen werden! Daher ist ein sinnvolles Stop-Niveau erst oberhalb der blau eingezeichneten Nackenlinie anzusetzen. Von Vorteil wäre allerdings noch ein nachhaltiger Trendbruch! Positiv wird das vorliegende Chartbild der Rolls Royce-Aktie jedoch erst oberhalb des 50-Tage-Durchschnitts sowie der Marke von 970,00 GBp. Dann dürfte auch wieder der dreistellige Kursbereich von 1.000 GBp in den Fokus der Käufer rücken, darüber wäre sogar ein Rücklauf an die Jahreshochs von 1.104 GBp anzunehmen. Solange dieses Szenario nicht einsetzt, sind allgegenwärtig rückläufige Notierungen zu erwarten.
________________________________________________________________________
Einstieg per Stop-Sell-Order : 866,60 GBp
Kursziel : 800,000 GBp
Stop : > 940,00 GBp
Risikogröße pro CFD : 73,40 GBp
Zeithorizont : 4 - 6 Wochen
________________________________________________________________________
Wochenchart:
12102018WO

Tageschart:
12102018TAG

Rolls Royce Holdings Plc.; Täglich/Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 873,60 GBp; 12:30 Uhr - Quelle: bluchart Professional Trader.

Diese Aktie können Sie mit dem Metatrader4 bei direktbroker-FX.de, für 2,95 EUR flat handeln. Fordern Sie jetzt die Demo an.

Bitte beachten Sie unseren Risikohinweis / Disclaimer
Sagen Sie ihre Meinung und schreiben Sie einen Kommentar!