Sie wollen erfolgreich traden? Unabhängig bleiben, aber dennoch nicht auf das erforderliche Know-How anderer Händler und Experten verzichten? Dann sind Sie in unserem CFD Blog genau richtig.
Charttechnische Analysen & Setups
CFD-Blog von trading-house Broker - Ihr Online Broker für Day- & Swingtrading mit CFDs, Aktien, Futures und Forex seit 1998.

Aurora Cannabis Analyse: Es lockt ein Milliardenmarkt!

Vom 19.10.2018 um 17:11 Uhr

Liebe Trader,

Das kanadische Unternehmen Aurora Cannabis geht an die weltgrößte Wertpapierbörse New York Stock Exchange (NYSE), so der Plan von CEO Terry Booth. Aber bereits an der Heimatbörse in Toronto herrscht reges Interesse an dem Wertpapier, nun sollen auch institutionelle Investoren mit ins Boot geholt werden. Ein Einstieg lohnt für zurückhaltende Investoren an dieser Stelle noch nicht. Erst muss das Wertpapier mindestens über die Januarhochs zulegen, damit weiteres Aufwärtspotenzial generiert werden kann. Daher kommt ein direktes Long-Investment tendenziell nur für spekulativ orientierte Anleger infrage. Geht das Unternehmen am 23. Oktober 2018 wie geplant an die NYSE, könnte es allerdings zu einem großen Run auf die Aktie kommen, wie Konkurrenten bereits in der jüngsten Zeit bewiesen haben - die Aktien schossen regelrechte durch die Decke.

Long-Chance:

Um als Investor nicht von einer davonlaufenden Aktie abgehängt zu werden, kann ein spekulatives Long-Investment durchaus Sinn machen. Verfolgt man eine konservative Long-Strategie, so macht ein Long-Investment aus technischer Sicht erst oberhalb von 12,30 US-Dollar wirklich sinn. Den Zielhorizont bildet in beiden Fällen das Niveau von rund 15,00 US-Dollar und könnte womöglich binnen weniger Wochen abgearbeitet werden. Alles entscheidend wird der Börsengang an der NYSE sein, der für den 23. Oktober 2018 festgelegt ist. Eine Verlustbegrenzung sollte in diesem Fall noch unterhalb von glatt 10,00 US-Dollar angesetzt werden. Bei einem direkten Einstieg sollte das Stop-Niveau die Marke von zunächst 8,00 US-Dollar nicht überschreiten. Für den Fall eines Rücksetzers unter 8,00 US-Dollar droht hingegen ein direkter Test des 50-Wochen-Durchschnitts bei derzeit 6,59 US-Dollar. Sollte auch diese Unterstützung nachhaltig gerissen werden, müssen Abgaben auf rund 5,00 US-Dollar und womöglich sogar noch auf die Jahrestiefs von 4,04 US-Dollar einkalkuliert werden. Dies würde jedoch das aktuell bullische Chartbild erheblich zurückwerfen.
________________________________________________________________________
Einstieg per Stop-Buy-Order : 12,50 US-Dollar
Kursziel : 13,76 / 14,58 / 15,00 US-Dollar
Stop : < 10,00 US-Dollar
Risikogröße pro CFD : 2,50 US-Dollar
Zeithorizont : 1 - 4 Wochen
________________________________________________________________________
Wochenchart:
19102018WO

Tageschart:
19102018TAG

Aurora Cannabis; Täglich/Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 10,52 US-Dollar; 15:10 Uhr - Quelle: bluchart Professional Trader.

Diese Aktie können Sie mit dem Metatrader4 bei direktbroker-FX.de, für 2,95 EUR flat handeln. Fordern Sie jetzt die Demo an.

Bitte beachten Sie unseren Risikohinweis / Disclaimer
Sagen Sie ihre Meinung und schreiben Sie einen Kommentar!