Sie wollen erfolgreich traden? Unabhängig bleiben, aber dennoch nicht auf das erforderliche Know-How anderer Händler und Experten verzichten? Dann sind Sie in unserem CFD Blog genau richtig.
Charttechnische Analysen & Setups
CFD-Blog von trading-house Broker - Ihr Online Broker für Day- & Swingtrading mit CFDs, Aktien, Futures und Forex seit 1998.

Tesla Analyse: Trotz schwarzer Zahlen, noch etwas schwach unterwegs

Vom 26.10.2018 um 14:44 Uhr

Liebe Trader,

Erstmals seit zwei Jahren hat Tesla wieder in einem Quartal schwarze Zahlen geschrieben. Es ist erst der dritte Quartalsgewinn seit Teslas Börsengang im Jahr 2010 überhaupt. Man erinnert sich, im gleichen Vorjahreszeitraum stand noch ein Verlust von 619 Mio. US-Dollar in den Büchern. Kaum jemand glaubte nach den zahlreichen Eskapaden des CEO noch an eine Trendwende, sogar die US-Börsenaufsicht SEC schaltete sich zuletzt wegen der Manipulation der Börsenkurse ein. Doch nun scheint der Konzern die Kurve gekriegt zu haben, doch anscheinend soll jetzt die Qualität der Fahrzeuge unter der Auslieferungsgeschwindigkeit leiden.

Aus technischer Sicht mussten Anleger seit April dieses Jahres zittern, denn um das Niveau von rund 300,00 US-Dollar wurde ein entscheidender Kursverlauf in Form einer eindeutigen SKS-Formation etabliert. Doch mit den vorgezogenen Quartalszahlen konnte diese vorläufig entschärft werden, doch weitere Gewinne müssen noch folgen, damit auch tatsächlich das Bild einheitlich wieder bullischer wird. Die Chancen hierfür stehen recht gut, der Quartalsgewinn sollte wieder Vertrauen unter den Anlegern schaffen und kann sogar für ein Long-Investment herangezogen werden.

Long-Chance:

Noch aber ist die Tesla-Aktie nicht ganz nicht aus dem Schneider, erst muss noch das Niveau von mindestens 320,00 US-Dollar auf der Oberseite und mindestens per Wochenschlusskurs überschritten werden, damit weitere Gewinne an 350,00 US-Dollar und schließlich zurück an die Jahreshochs von 387,46 US-Dollar folgen können. Eine Verlustbegrenzung sollte sich aber noch unterhalb von 285,00 US-Dollar aufhalten. Ein Bruch des 50-Tage-Durchschnitts dürfte hingegen zu einem erneuten Test der Oktobertiefs um 248,00 US-Dollar führen. Geht es schließlich unter die blau eingezeichnete Nackenlinie abwärts, sollte die größere Verkaufsformation doch noch aktiviert werden.
________________________________________________________________________
Einstieg per Stop-Buy-Order : 320,00 US-Dollar
Kursziel : 350,00 / 387,46 US-Dollar
Stop : < 285,00 US-Dollar
Risikogröße pro CFD : 35,00 US-Dollar
Zeithorizont : 1 - 2 Monate
________________________________________________________________________
Wochenchart:
26102018WO

Tageschart:
26102018TAG+

Tesla Inc.; Täglich/Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 314,86 US-Dollar; 15:25 Uhr - Quelle: bluchart Professional Trader.

Diese Aktie können Sie mit dem Metatrader4 bei direktbroker-FX.de, für 2,95 EUR flat handeln. Fordern Sie jetzt die Demo an.

Bitte beachten Sie unseren Risikohinweis / Disclaimer
Sagen Sie ihre Meinung und schreiben Sie einen Kommentar!