Sie wollen erfolgreich traden? Unabhängig bleiben, aber dennoch nicht auf das erforderliche Know-How anderer Händler und Experten verzichten? Dann sind Sie in unserem CFD Blog genau richtig.
Charttechnische Analysen & Setups
CFD-Blog von trading-house Broker - Ihr Online Broker für Day- & Swingtrading mit CFDs, Aktien, Futures und Forex seit 1998.

EUR/PLN Analyse: Es kommt Bewegung auf!

Vom 31.10.2018 um 12:37 Uhr

Liebe Trader,

Im Währungspärchen Euro zum polnischen Zloty herrscht nach einem Ausflug auf ein Verlaufshoch von 4,4142 PLN seit gut drei Monaten eine Seitwärtsphase, die keine bislang keine Signale hervorgebracht hat. Doch nun setzt sich der Euro wieder merklich durch und könnte sogar zu einem handfesten Kaufsignal führen. Bemerkenswert an dieser Stelle ist die immer wiederkehrende Kaufbereitschaft am 200-Tage-Durchschnitt (Tageschart), die ein größeres Verkaufssignal in Form einer SKS-Formation zu verhindern wusste. Seit Mitte Juli dieses Jahres besteht aber eine kurzfristige Abwärtstrendlinie auf der Oberseite, auf der Unterseite zeigt sich ein umgekehrtes Bild und zwingt das Währungspärchen somit in einen symmetrischen Keil. Diese werden sehr häufig in der übergeordneten Trendrichtung aufgelöst, wie es sich im heutigen Handel mit einem Kursaufschlag über die obere Trendkanalbegrenzung bereits andeutet.

Long-Chance:

Das könnte im weiteren Verlauf direkte Kursgewinne zunächst an das Niveau von 4,3400 PLN führen, darüber an die letzten Zwischenhochs von 4,3437 und 4,3517 PLN. Auf mittelfristiger Ebene könnte sogar ein Kursanstieg bis an die Julihochs von 4,4142 PLN bevorstehen und macht ein Long-Investment an aktueller Stelle durchaus attraktiv. Besonders günstig gestaltet sich das Niveau der Verlustbegrenzung, hier kann bereits die Marke von 4,3200 PLN als Stop gesetzt werden. Geht es mit dem Pärchen hingegen unerwartet unter das Niveau von 4,3200 PLN abwärts, dürfte sich der heutige Kursaufschwung als klares Fehlsignal entpuppen und weitere Verluste zunächst in Richtung 4,3000 PLN generieren. Tiefer als der gleitende Durchschnitt EMA 200 auf Tagesbasis bei aktuell 4,2787 PLN sollte es in einem weiteren Schritt jedoch nicht mehr gehen, dieses Niveau sagte in letzter Zeit immer wieder für Kaufbereitschaft und sollte daher bei einem derartigen Szenario einen längeren Pullback auf der Oberseite bereithalten.

Wochenchart:
31102018WO

Tageschart:
31102018TAG

EUR/PLN, Täglich/Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Währungspärchens zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 4,3294 PLN; 12:30 Uhr - Quelle: bluchart Professional Trader.

Diese Aktie können Sie mit dem Metatrader4 bei direktbroker-FX.de, für 2,95 EUR flat, handeln. Fordern Sie jetzt die Demo an.

Bitte beachten Sie unseren Risikohinweis / Disclaimer
Sagen Sie ihre Meinung und schreiben Sie einen Kommentar!