Sie wollen erfolgreich traden? Unabhängig bleiben, aber dennoch nicht auf das erforderliche Know-How anderer Händler und Experten verzichten? Dann sind Sie in unserem CFD Blog genau richtig.
Charttechnische Analysen & Setups
CFD-Blog von trading-house Broker - Ihr Online Broker für Day- & Swingtrading mit CFDs, Aktien, Futures und Forex seit 1998.

Tesla Analyse: Waffenruhe beflügelt

Vom 03.12.2018 um 17:49 Uhr

Liebe Trader,

Ein 90-tägiger Waffenstillstand zwischen den USA und China in puncto Handelskrieg ausgehandelt am Rande des G20-Gipfels hat ein kleines Kursfeuerwerk an den Börsen ausgelöst. In Deutschland profitierten im besonderen Maße Automobilhersteller - in den USA kann aber auch Tesla überzeugen. Sollten die Strafzölle Chinas auf US-Fahrzeuge doch noch wegfallen, dann dürfte davon auch Tesla profitieren. Zuletzt hatte der Autobauer nämlich seine Preise für Fahrzeuge um die Höhe der Zölle in China gesenkt, um konkurrenzfähig zu bleiben. Ein Wegfall - auch auf aus Sicht von nur 90 Tagen - dürfte dem etwas strauchelnden Autobauer merklich gut tun.

Weiterhin tendiert das Papier von Tesla in einer übergeordnet klaren Seitwärtsspanne, die sich zwischen den Marken von grob 240,00 und 390,00 US-Dollar auf der Oberseite erstreckt. Die letzten sechs Wochen steckte Tesla ohnehin in einer sehr volatilen Seitwärtsbewegung knapp oberhalb des gleitenden Durchschnitts EMA 50 um 330,00 US-Dollar fest. Diese konnte jedoch mit dem heutigen Impuls auf der Oberseite verlassen werden, wodurch nun einen Kursanstieg zurück an die Jahreshochs bevorstehen könnte und hierdurch kurzfristig gute Handelsansätze bietet.

Long-Chance:

Gelingt es Tesla einen Tagesschlusskurs mindestens oberhalb von 360,00 US-Dollar zu etablieren, dürfte sich die nächste Aufwärtsbewegung in Richtung der Augusthochs und der Marke von 387,46 US-Dollar erstrecken. Höre Notierungen als 390,00 US-Dollar, können jedoch nur sehr schwer abgeleitet werden, die seit über einem Jahr bestehende Hürde dürfte sicherlich für größere Gewinnmitnahmen sorgen. Eine Verlustbegrenzung sollte sich noch unterhalb der Marke von rund 350,00 US-Dollar aufhalten, da in den nächsten Tagen die zu heute gerissene Kurslücke geschlossen werden könnte. Der Anlagehorizont ist recht kurzgefasst, die Positionsgröße sollte keine übergewichtige Rolle im Depot übernehmen. Da weiterhin politische Risiken das Kursgeschehen an den Märkten bestimmen, sind Rückfallrisiken auch bei Tesla allgegenwärtig vorhanden. Unterhalb der Kursmarke von 340,00 US-Dollar sollte es demnach zu einem Test der 50-Tage-Durchschnittslinie bei derzeit 323,49 US-Dollar kommen. Ein Bruch dieser Unterstützung würde hingegen größere Verluste nach sich ziehen, Abschläge auf rund 290,00 US-Dollar könnten dann rasch folgen.
________________________________________________________________________
Einstieg per Market-Buy-Order : 362,05 US-Dollar
Kursziel : 387,46 / 390,00 US-Dollar
Stop : < 350,00 US-Dollar
Risikogröße pro CFD : 12,05 US-Dollar
Zeithorizont : 2 - 4 Wochen
________________________________________________________________________
Wochenchart:
03122018WO

Tageschart:
03122018TAG

Tesla Inc.; Täglich/Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 350,48 US-Dollar; 15:00 Uhr - Quelle: bluchart Professional Trader.

Diese Aktie können Sie mit dem Metatrader4 bei direktbroker-FX.de, für 2,95 EUR flat handeln. Fordern Sie jetzt die Demo an.

Bitte beachten Sie unseren Risikohinweis / Disclaimer
Sagen Sie ihre Meinung und schreiben Sie einen Kommentar!