Sie wollen erfolgreich traden? Unabhängig bleiben, aber dennoch nicht auf das erforderliche Know-How anderer Händler und Experten verzichten? Dann sind Sie in unserem CFD Blog genau richtig.
Charttechnische Analysen & Setups
CFD-Blog von trading-house Broker - Ihr Online Broker für Day- & Swingtrading mit CFDs, Aktien, Futures und Forex seit 1998.

Wirecard Analyse: Erholung gestartet, aber…

Vom 07.12.2018 um 12:13 Uhr

Liebe Trader,

Bei der Anzahl der Widerstände, die noch vor der Wirecard-Aktie liegen, kann einem nur schwindelig werden. Doch Anleger greifen am letzten Handelstag dieser Woche wieder zu und setzten das Papier somit an die DAX-Spitze. Der einstige DAX-Outperformer wurde von der plötzlichen Trendwende an dem Märkten gut in Mitleidenschaft gezogen und musste zunächst an seine Sommertiefststände zurückkehren. Doch das kurzfristige Chartbild hält noch sehr viel größeres Abgabenpotenzial bereit, das sich sogar auf das Niveau aus Anfang dieses Jahres erstrecken könnte. Auch wenn zwischen den USA und China eine kurze Waffenruhe von 90 Tagen vereinbart wurde, gibt es für die Aktie im aktuellen Kursbereich nur wenig Hoffnung und könnte bei entsprechender Abwärtsdynamik noch weitere Kursverluste hervorrufen. Dies würde sich im Übrigen sehr gut mit einem weiter nachlassenden DAX-Index decken, der noch gut 800 Punkte Abwärtspotenzial vor sich hat.

Short-Chance:

Für einen erfolgreichen Short-Trade ist es bei Wirecard notwendig klare Einstiegsklauseln zu formulieren. Bei dieser Konstellation lohnt ein Short-Investment erst unterhalb der Novembertiefs von 124,40 Euro. Der Zielhorizont stellt die breite Unterstützungszone zwischen 91,71 und 102,50 Euro dar. Eine Verlustbegrenzung sollte selbstverständlich nicht fehlen, ist im Falle eines Engagements allerdings noch oberhalb der Marke von 135,00 Euro anzusetzen. Für den Fall einer möglichen Stabilisierung an den Novembertiefs von 124,40 Euro könnte sich durchaus noch ein Doppelboden ergeben. Bestätigt wird dieser allerdings erst mit einem Anstieg der Wirecard-Aktie mindestens über das Niveau von 143,00 Euro. Nur dann könnte es weiter in Richtung Norden hochgehen, oberhalb von 150,00 Euro bestünde die Möglichkeit sogar bis in den Bereich von 167,10 Euro vorzudringen.
________________________________________________________________________
Einstieg per Stop-Sell-Order : 124,40 Euro
Kursziel : 102,50 / 100,00 Euro
Stop : > 135,00 Euro
Risikogröße pro CFD : 10,60 Euro
Zeithorizont : 1 - 2 Monate
________________________________________________________________________
Wochenchart:
07122018WO

Tageschart:
07122018TAG

Wirecard AG; Täglich/Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 135,30 Euro; 12:10 Uhr - Quelle: bluchart Professional Trader.

Diese Aktie können Sie mit dem Metatrader4 bei direktbroker-FX.de, für 2,95 EUR flat handeln. Fordern Sie jetzt die Demo an.

Bitte beachten Sie unseren Risikohinweis / Disclaimer
Sagen Sie ihre Meinung und schreiben Sie einen Kommentar!