Sie wollen erfolgreich traden? Unabhängig bleiben, aber dennoch nicht auf das erforderliche Know-How anderer Händler und Experten verzichten? Dann sind Sie in unserem CFD Blog genau richtig.
Charttechnische Analysen & Setups
CFD-Blog von trading-house Broker - Ihr Online Broker für Day- & Swingtrading mit CFDs, Aktien, Futures und Forex seit 1998.

TLG Immobilien Analyse: Aktie greift Jahreshochs an!

Vom 11.12.2018 um 15:42 Uhr

Liebe Trader,

Aktien des Immobilienunternehmens TLG Immobilien attackieren im heutigen Handelsverlauf ihre Jahreshochs, wodurch jetzt eine kurz- bis mittelfristige Entscheidung für den weiteren Kursverlauf ansteht. Bereits seit Ende 2014 gibt es am Kursverlauf nur sehr wenig auszusetzen, auch hielten sich bislang größere Korrekturen vergleichsweise in Grenzen. Das Papier konnte seitdem von einem Kursstand um 10,80 Euro auf ein bisheriges Verlaufshoch von 24,96 Euro bis Mitte Mai dieses Jahres zulegen und unterstreicht damit seine relative Stärke. Auch die anschließende Korrektur bis zum Sommer dieses Jahres blieb innerhalb der diesjährigen Handelsspanne, seit Anfang Oktober beherrscht wieder ein kurzfristiger Aufwärtstrend das Kursgeschehen und drückte die Notierungen bis Mitte November abermals an die Jahreshochs aufwärts. Nach einem vorläufigen Dämpfer zurück auf das Niveau von 23,00 Euro nahmen sich Bullen das Papier wieder zur Brust und drückten die Aktie im heutigen Handel an ihre Jahreshochs aufwärts. Dabei macht der bisherige Kursverlauf einen sehr festen Eindruck, dass ein baldiges Kaufsignal sowie Durchbruch über die Jahreshochs erahnen lässt.

Long-Chance:

Gelingt es TLG Immobilien nach den letzten starken Handelstagen einen Durchbruch über 24,96 Euro zu erlangen, könnte bei entsprechendem Kapitalzufluss ein frisches Kaufsignal in Richtung 27,30 Euro aktiviert werden. Hierzu sollte das Jahreshoch bei 24,96 Euro jedoch vorzugsweise noch mit einem Wochenschlusskurs überwunden werden. Mit einem kleinen Zwischenstopp muss auf dem Weg zur oberen Zielmarke um 26,45 Euro gerechnet werden. Prallt der Wert an den Jahreshochs merklich wieder zur Unterseite ab, könnte es ab der zweiten Wochenhälfte zu einem kurzfristigen Dämpfer bei TLG zurück auf das Niveau von etwa 24,10 Euro kommen. Greift jedoch eine ungeahnte starke Flucht der Investoren aus der Aktie um sich und das Papier fällt unter 23,46 Euro zurück, müssen hingegen Abgaben auf die darunter gelegene Horizontalunterstützung von 23,15 Euro einkalkuliert werden. Um 23,00 Euro sollte eine Korrektur allerdings enden, weil sonst Abgaben bis an grob 21,62 Euro wahrscheinlich werden.
________________________________________________________________________
Einstieg per Stop-Buy-Order : 25,00 Euro
Kursziel : 26,45 / 27,30 Euro
Stop : < 24,00 Euro
Risikogröße pro CFD : 1,00 Euro
Zeithorizont : 3 - 6 Wochen
________________________________________________________________________
Wochenchart:
11122018WO

Tageschart:
11122018TAG

TLG Immobilien AG; Täglich/Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 24,92 Euro; 15:30 Uhr - Quelle: bluchart Professional Trader.

Diese Aktie können Sie mit dem Metatrader4 bei direktbroker-FX.de, für 2,95 EUR flat handeln. Fordern Sie jetzt die Demo an.

Bitte beachten Sie unseren Risikohinweis / Disclaimer
Sagen Sie ihre Meinung und schreiben Sie einen Kommentar!