Sie wollen erfolgreich traden? Unabhängig bleiben, aber dennoch nicht auf das erforderliche Know-How anderer Händler und Experten verzichten? Dann sind Sie in unserem CFD Blog genau richtig.
Charttechnische Analysen & Setups
CFD-Blog von trading-house Broker - Ihr Online Broker für Day- & Swingtrading mit CFDs, Aktien, Futures und Forex seit 1998.

Bayer Analyse: Verändertes Prozessverfahren gibt Auftrieb

Vom 04.01.2019 um 12:14 Uhr

Liebe Trader,

In einer Entscheidung eines US-Bezirksrichters im Fall der Klage von Edwin Hardeman wurde der Prozess in zwei Phasen aufgeteilt. In der ersten soll die krebserregende Wirkung des Unkrautvernichtungsmittels Glyphosat festgestellt werden, bevor es anschließend in die zweite Phase geht. Das hat direkte Auswirkungen auf die noch 620 anhänglichen Verfahren gegen Bayer-Tochter Monsanto. Investoren von Bayer feiern diese Entscheidung im heutigen Handelsverlauf und hoben die Aktie des Chemie- und Pharmakonzerns Bayer sogleich in die DAX-Gewinnerliste an.

Ein Blick auf den Chartverlauf seit April 2015 offenbart aber ein schwaches Bild, die Aktie der Leverkusener gab von 146,45 Euro auf zuletzt einen Tiefstand von 58,34 Euro nach. Doch zum Jahreswechsel zeigt sich eine merkliche Abschwächung des Abwärtstrends, seit Sommer kann sogar ein potenzieller bullischer Keil ausgemacht werden. Solche klassifizieren sich zwar noch durch sehr große Kursschwankungen, die Aussage ist aber entgegen der Trendrichtung gerichtet und könnte bei erfolgreicher Auflösung des Keils der Bayer-Aktie wieder merklichen Aufschwung verleihen.

Long-Chance:

Der Kapitalabfluss in der Aktie von Bayer spiegelt sich noch auch im aktuellen Kursverlauf wider. Doch zugleich liegt das Wertpapier auch auf einer großen technischen Unterstützung aus den Jahren 2008 bis 2011 auf, die für eine Stabilisierung sorgen dürfte und gute Handelsansätze bietet. Kurszuwächse bis in den Bereich von zunächst 68,33 Euro wären in den kommenden Wochen durchaus realisierbar. Spätestens an 75,00 Euro muss jedoch mit einem erneuten Dämpfer gerechnet werden. Sollte Bayer jedoch am Ende der Woche wieder unter dem Niveau von rund 60,00 Euro notieren, dürften sich weitere Abgaben an die Jahrestiefs bei 58,34 Euro rasch anschließen. Jeder weitere Kursabschlag birgt das Risiko unverhältnismäßig hoher Verluste – Abschläge auf die nächstgrößere Unterstützung bei grob 55,00 Euro könnten dann die Folge sein.
________________________________________________________________________
Einstieg per Market-Buy-Order : 62,89 Euro
Kursziel : 68,33 / 75,00 Euro
Stop : < 58,34 Euro
Risikogröße pro CFD : 4,55 Euro
Zeithorizont : 3 - 6 Wochen
________________________________________________________________________
Wochenchart:
04012019WO

Tageschart:
04012019TAG

Bayer AG; Täglich/Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 62,89 Euro; 12:00 Uhr – Quelle: bluchart Professional Trader.

Diese Aktie können Sie mit dem Metatrader4 bei direktbroker-FX.de, für 2,95 EUR flat handeln. Fordern Sie jetzt die Demo an.

Bitte beachten Sie unseren Risikohinweis / Disclaimer
Sagen Sie ihre Meinung und schreiben Sie einen Kommentar!