Sie wollen erfolgreich traden? Unabhängig bleiben, aber dennoch nicht auf das erforderliche Know-How anderer Händler und Experten verzichten? Dann sind Sie in unserem CFD Blog genau richtig.
Charttechnische Analysen & Setups
CFD-Blog von trading-house Broker - Ihr Online Broker für Day- & Swingtrading mit CFDs, Aktien, Futures und Forex seit 1998.

ProSiebenSat.1 Media Analyse: Morgan Stanley sieht weiteres Korrekturpotenzial

Vom 04.01.2019 um 14:55 Uhr

Liebe Trader,

Die US-Finanzdienstleistungsunternehmen Morgan Stanley hat jüngst die Aktie der ProSiebenSat.1 Media AG herabgestuft und damit eine weitere Verkaufswelle am Freitag ausgelöst. Das Wertpapier verlor buchstäblich den Boden unter den Füßen und rutschte intraday um über 5 Prozent ab. Sollte das ausgegebene Kursziel tatsächlich abgearbeitet werden, drohen noch weitere 20 Prozent Kursabschlag! In den Jahren zwischen 2009 und Ende 2015 erlebte die Aktie der ProSiebenSat.1 Media AG nach einem vorausgegangenen Abverkauf eine deutliche Erholungsbewegung und konnte sich von 0,88 Euro auf ein Verlaufshoch von 50,95 Euro hochkämpfen. Seitdem aber beherrscht ein intakter Abwärtstrend wieder das Kursgeschehen, in der zweiten Jahreshälfte des Jahres 2017 wurde zudem eine astreine Trendwende in Form einer großen SKS-Formation auf der Unterseite regelkonform aufgelöst. Zeitgleich wurde der mittelfristige Aufwärtstrend verlassen und verstärkte das Verkaufssignal sogar noch! Im Bereich von 21,00 Euro versuchte das Wertpapier anschließend wieder Fuß zu fassen, dieses Vorhaben scheiterte und der Wert rutschte anschließend unter sein 38,2 % Fibonacci-Retracement (letzte große Unterstützung) durch. Mit dem heutigen Kursabschlag dürften nun weitere Rücksetzer auf Sicht der kommenden Wochen bevorstehen, die nächstgrößeren Unterstützungsmarken lassen sich erst im Jahr 2011 ausmachen.

Short-Chance:

Über ein spekulatives Short-Engagement können risikofreudige Anleger ab sofort auf einen weiteren Kursrutsch der ProSiebenSat.1 Media-Aktie bis in den durch Morgan Stanley ausgerufenen Zielbereich von 11,20 Euro setzen. Darunter dürfte sich das Wertpapier zu den Jahrestiefs aus 2011 um 10,00 Euro weiter absetzen. Das Vorhaben sollte jedoch mit einer recht eng anliegenden Verlustbegrenzung abgesichert werden, hier scheint das Niveau von 16,30 Euro gut gewählt. Eine merkliche Aufhellung des Chartbildes dürfte es bei ProSiebenSat.1 Media schwierig werden, eine kleine Chance auf eine Gegenbewegung bestünde oberhalb von 15,65 Euro. Dann könnten kurzzeitig Gewinne bis an die Zwischenhochs aus Mitte Dezember um 18,46 Euro folgen. Spätestens ab 20,00 Euro muss jedoch wieder mit einem signifikanten Dämpfer gerechnet werden.
________________________________________________________________________
Einstieg per Market-Sell-Order : 14,20 Euro
Kursziel : 11,20 / 10,00 Euro
Stop : > 16,30 Euro
Risikogröße pro CFD : 2,10 Euro
Zeithorizont : 1 - 3 Monate
________________________________________________________________________
Wochenchart:
04012019WO

Tageschart:
04012019TAg

ProSiebenSat.1 Media SE; Täglich/Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 14,20 Euro; 14:50 Uhr – Quelle: bluchart Professional Trader.

Diese Aktie können Sie mit dem Metatrader4 bei direktbroker-FX.de, für 2,95 EUR flat handeln. Fordern Sie jetzt die Demo an.

Bitte beachten Sie unseren Risikohinweis / Disclaimer
Sagen Sie ihre Meinung und schreiben Sie einen Kommentar!