Sie wollen erfolgreich traden? Unabhängig bleiben, aber dennoch nicht auf das erforderliche Know-How anderer Händler und Experten verzichten? Dann sind Sie in unserem CFD Blog genau richtig.
Charttechnische Analysen & Setups
CFD-Blog von trading-house Broker - Ihr Online Broker für Day- & Swingtrading mit CFDs, Aktien, Futures und Forex seit 1998.

EUR/USD Analyse: Gemeinschaftswährung legt nach Fed-Aussagen dynamisch zu!

Vom 09.01.2019 um 17:15 Uhr

Liebe Trader,

Erste US-Notenbanker brachten mit ihren Äußerungen eine mögliche Zinssenkung in den USA ins Spiel, sollte die Wirtschaft dies Ihrer Ansicht nach erforderlich machen. Damit lösten sie eine kleine Rallye beim Euro gegenüber dem US-Dollar aus, der Euro konnte intraday über das Niveau von glatt 1,1500 US-Dollar zulegen. Allerdings betonten sie zugleich auch eine mögliche Gegenrichtung bei der Zinspolitik, sollte sich die US-Wirtschaft wieder robuster entwickeln und einen solchen Schritt erforderlich machen. Daher sind diese Aussagen auch mit einer gewissen Vorsicht zu genießen, die anhaltende Seitwärtsbewegung beim Euro zum US-Dollar könnte ganz schnell wieder aufgenommen werden. Long-Chancen ergeben sich dadurch trotzdem, allerdings nur unter Beobachtung eines strikten Stop-Managements.

Long-Chance:

Kann sich der Euro gegenüber dem US-Dollar per Tagesschlusskurs oberhalb von 1,1472 US-Dollar behaupten, bestünde kurzfristiges Aufwärtspotenzial bis in den Widerstandsbereich von zunächst 1,1570 US-Dollar. An dieser Stelle muss die Sachlage anschließend neu bewertet werden, bis zu einem Niveau von rund 1,1800 US-Dollar könnte es unter günstigen Umständen allerdings noch weiter raufgehen. Als risikobegrenzende Maßnahme wird eine Verlustbegrenzung nicht tiefer als 1,5 Prozent vom gegenwärtigen Kursniveau favorisiert. Auf der Gegenseite bedeutet ein Kursrutsch unter die heute überwundene Barriere von 1,1470 US-Dollar kurzfristiges Abgabepotenzial bis in den Bereich von 1,1413 US-Dollar, darunter könnte es sogar noch einmal auf das Niveau von grob 1,1300 US-Dollar weiter abwärts gehen. Die Entwicklung ist allerdings politisch getrieben, solange keine handfesten Entscheidungen vorliegen, ist bis dato alles sehr spekulativ.

Wochenchart:
09012019WO

Tageschart:
09012019TAG

EUR/USD, Täglich/Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Währungspärchens zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 1,15179 US-Dollar; 17:00 Uhr - Quelle: bluchart Professional Trader.

Diese Aktie können Sie mit dem Metatrader4 bei direktbroker-FX.de, für 2,95 EUR flat, handeln. Fordern Sie jetzt die Demo an.

Bitte beachten Sie unseren Risikohinweis / Disclaimer
Sagen Sie ihre Meinung und schreiben Sie einen Kommentar!