Sie wollen erfolgreich traden? Unabhängig bleiben, aber dennoch nicht auf das erforderliche Know-How anderer Händler und Experten verzichten? Dann sind Sie in unserem CFD Blog genau richtig.
Charttechnische Analysen & Setups
CFD-Blog von trading-house Broker - Ihr Online Broker für Day- & Swingtrading mit CFDs, Aktien, Futures und Forex seit 1998.

Brent Crude Öl: Weiterer Rücksetzer möglich

Vom 24.01.2019 um 14:30 Uhr

Liebe Trader,

Seit Anfang dieser Woche konsolidiert Rohöl der Nordseesorte Brent Crude im Bereich des gleitenden Durchschnitts EMA 50 seinen vorherigen Anstieg in einer leichten Abwärtstendenz aus. Erst kürzlich wurde die OPEC-Förderquote etwas heruntergefahren und gab dem Rohöl Auftrieb, doch der Konsolidierungsbedarf scheint kurzfristig zu überwiegen. An der übergeordneten charttechnischen Lage hat sich seit Ende November jedoch nichts geändert. Noch immer ist eine potenzielle Trendwende in Form einer inversen SKS-Formation präsent. Der jüngste Rücksetzer von der Hürde um 64,00 US-Dollar kam nicht überraschend, bietet sogar nach Ende des Pullbacks eine hervorragende Chance für den Aufbau von kurzfristigen Long-Positionen. Investoren sollten jedoch immer die sich eintrübenden Fundamentaldaten zur Weltwirtschaft vor Augen führen, die einen günstigeren Ölpreis trotz Förderkürzungen rechtfertigen.

Long-Chance:

Übergeordnet stehen die Chancen für eine nachhaltige Trendwende ausgehend von der charttechnischen Formation bestehend seit Ende November weiter gut, eine inverse SKS-Formation scheint sich ihren Weg zu bahnen. Noch eine entscheidende Hürde muss aber gemeistert werden, ehe tatsächlich von einem weiteren Aufwärtsschub ausgegangen werden kann. Orientiert man sich als Investor an der dazugehörigen Nackenlinie um 64,00 US-Dollar, ist genau dieses Niveau für einen weiteren Kursanstieg beim Rohölpreis entscheidend. Denn erst oberhalb dieser Hürde dürfte sich eine weitere Kaufwelle in Richtung des 200-Tage-Durchschnitts bei aktuell 68,14 US-Dollar durchsetzen können, darüber sogar in den Bereich des größeren Widerstandes um 69,50 US-Dollar. Doch solange die Konsolidierung im Preisbereich zwischen 58,00 und rund 64,00 US-Dollar anhält, ist das Kursgeschehen zunächst als neutral zu bewerten. Nur tiefer als die untere Handelsspanne von 58,00 US-Dollar darf es jetzt nicht mehr abwärts gehen, dann würde Rohöl nämlich Gefahr laufen, wieder in den Bereich der Dezembertiefs von 49,39 US-Dollar zurückzusetzen. Natürlich wäre dann eine potenzielle Trendwende in Form einer inversen SKS-Formation stark gefährdet, in diesem Falle käme lediglich noch ein Doppeltief als mögliche Trendwende infrage.

Widerstände: 61,77 / 62,33 / 63,15 / 64,00 / 64,92 US-Dollar

Unterstützungen: 60,21 / 58,90 / 57,94 / 57,13 / 56,56 US-Dollar

Wochenchart:

24012019WO

Tageschart:

24012019TAG

Brent Crude Öl in US-Dollar/Barrel, Täglich/Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Index zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 60,82 US-Dollar/Barrel; 14:20 Uhr - Quelle: bluchart Professional Trader.

Diesen Index können Sie mit dem Metatrader4 bei direktbroker-FX.de, für 2,95 EUR flat handeln. Fordern Sie jetzt die Demo an.

Bitte beachten Sie unseren Risikohinweis / Disclaimer
Sagen Sie ihre Meinung und schreiben Sie einen Kommentar!