Sie wollen erfolgreich traden? Unabhängig bleiben, aber dennoch nicht auf das erforderliche Know-How anderer Händler und Experten verzichten? Dann sind Sie in unserem CFD Blog genau richtig.
Charttechnische Analysen & Setups
CFD-Blog von trading-house Broker - Ihr Online Broker für Day- & Swingtrading mit CFDs, Aktien, Futures und Forex seit 1998.

Lufthansa Analyse: Aktie startet durch, aber…

Vom 25.02.2019 um 13:02 Uhr

Liebe Trader,

In der abgelaufenen Woche haben sich Wertpapiere der Lufthansa besonders stark präsentiert und konnten dabei einen wichtigen Widerstand bezwingen. Damit ging auch eine mehrwöchige Konsolidierungsbewegung zu Ende, die nächste Zielzone ist damit klar definiert, vorher aber kann noch ein kurzzeitiger Rückläufer einsetzen.

Zwischen Anfang 2018 und grob Mitte Januar dieses Jahres steckte die Lufthansa-Aktie in einem klaren Abwärtstrend fest, konnte diesen aber zu Beginn dieses Jahres beenden und in den Bereich zwischen 22,00 und 22,70 Euro zulegen. Ende Januar stellte sich eine mehrwöchige Seitwärtskonsolidierung zwischen diesen Marken ein, die am Donnerstag dynamisch zur Oberseite verlassen und auf Wochenschlusskursbasis bestätigt wurde. Damit hat die Aktie der Lufthansa innerhalb der seit Ende Oktober bestehenden Aufwärtsbewegung nun weiteres Kurspotenzial freigesetzt und dürfte in den Bereich der nächsthöheren Widerstände bestehend aus den Fibonacci-Reihen von 50 und 38,2 % aufwärts tendieren. Auffällig hierbei, die Marken passen exakt zu den Hoch- und Tiefpunkten aus Anfang 2018 und strahlen dadurch eine hohe Glaubwürdigkeit aus.

Long-Chance:

Vom aktuellen Kursniveau im Bereich von 23,54 Euro könnte es zu einer kurzen Unterbrechung der Aufwärtsbewegung kommen, insgesamt aber besteht seit dem Durchbruch über 22,70 Euro Aufwärtspotenzial bis rund 25,00 Euro, darüber sogar an 25,82 Euro und somit das 38,2 % Fibonacci-Retracement. Zwischenzeitliche Rücksetzer müssen jedoch noch zwingend einkalkuliert werden und gehören zur normalen Schwankungsbreite jeder Aktie. Ein Idealer Einstiegspunkt für Long-Positionen findet sich auf dem Ausbruchsniveau um 22,70 Euro. Erst darunter dürfte es zu einer merklichen Eintrübung des bisher bullischen Chartbildes kommen, Rücksetzer zurück auf den Aufwärtstrend bestehend seit Ende Oktober letzten Jahres um 21,00 Euro wären dann nicht mehr auszuschließen. Kritisch für die Lufthansa-Aktie wird es jedoch erst darunter, in diesem Fall könnten sogar noch einmal Kursverluste auf und 20,00Euro auf das Papier warten, sogar bis in den Bereich von 18,70 Euro abwärts reichen.
________________________________________________________________________
Einstieg per Buy-Limit-Order : 22,70 Euro
Kursziel : 25,00 / 25,82 Euro
Stop : < 20,95 Euro
Risikogröße pro CFD : 1,75 Euro
Zeithorizont : 2 - 4 Wochen
________________________________________________________________________
Wochenchart:
25022019WO

Tageschart:
25022019TAG

Lufthansa AG; Täglich/Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 23,42 Euro; 12:50 Uhr - Quelle: bluchart Professional Trader.

Diese Aktie können Sie mit dem Metatrader4 bei direktbroker-FX.de, für 2,95 EUR flat handeln. Fordern Sie jetzt die Demo an.

Bitte beachten Sie unseren Risikohinweis / Disclaimer
Sagen Sie ihre Meinung und schreiben Sie einen Kommentar!