Sie wollen erfolgreich traden? Unabhängig bleiben, aber dennoch nicht auf das erforderliche Know-How anderer Händler und Experten verzichten? Dann sind Sie in unserem CFD Blog genau richtig.
Charttechnische Analysen & Setups
CFD-Blog von trading-house Broker - Ihr Online Broker für Day- & Swingtrading mit CFDs, Aktien, Futures und Forex seit 1998.

Deutz Analyse: Rücklauf für Einstieg interessant!

Vom 04.03.2019 um 03:57 Uhr

Liebe Trader,

Seit Mitte April herrscht in dem Wertpapier des Maschinenbauers Deutz ein klarer Abwärtstrend, der in der letzten Woche bereits zum dritten Mal auf der Oberseite getestet wurde. Die Folge war zunächst ein klarer Pullback bis auf ein Niveau des gleitenden Durchschnitts EMA 50 (blaue Linie) um 6,25 Euro. Els Anmerkung, Ende Dezember markierte die Aktie von Deutz noch ein Verlaufstief bei rund 5,00 Euro. Die seit diesem Tag an den Tag gelegt Aufwärtsdynamik präsentiert sich auffällig bullisch, ein baldiges Ende des bestehenden Abwärtstrendkanals könnte bevorstehen. Der jüngste Rücksetzer dient bei Anlegern aller Wahrscheinlichkeit nach zum durchschnaufen, sodass schon bald ein erneuter Ausbruchsversuch aus dem Trendkanal unternommen werden könnte. Außerdem bietet sich das aktuelle Kursniveau für einen vorläufigen aber noch spekulativen Long-Einstieg an, der für den sukzessiven Positionsaufbau recht günstig erscheint. Trotzdem sollten Investoren der Aktie noch etwas Spielraum lassen, können dafür aber von Anfang an von einem bevorstehenden Ausbruch profitieren.

Long-Chance:

Die letzten Verlaufstiefs müssen noch nicht das Ende der kurzfristigen Korrektur bedeuten, Rücksetzer auf rund 6,00 Euro müssen zwangsläufig einkalkuliert werden. Spätestens von diesem Niveau aus lohnt jedoch ein strategischer Positionsaufbau über entsprechende Long-Instrumente mit der Annahme eines Ausbruchs über das Niveau von rund 7,00 Euro und somit aus dem vorherrschenden Abwärtstrendkanal bestehen seit April letzten Jahres. Der Zielhorizont für eine erste Ausbruchsbewegung ist um 7,89 Euro auszumachen, darüber dürfte das Wertpapier von Deutz die Marke von 8,22 Euro in Angriff nehmen. Eine vorläufige Verlustbegrenzung gemessen am Basiswert sollte zunächst noch deutlich unterhalb der Marke von rund 6,00 Euro angesiedelt werden. Eine sofortige Stabilisierung sowie Kursanstieg über das Niveau von 7,00 Euro implizierten hingegen einen direkten Ausbruchsversuch aus dem vorliegenden Abwärtstrend mit den gerade erwähnten Kurszielen. Sämtliche Notierungen unter 6,00 Euro dürften hingegen auf eine Korrekturfortsetzung in Richtung 5,65 Euro hinweisen, in diesem Fall wären tendenziell Short-Positionen vorteilhafter.
________________________________________________________________________
Einstieg per Market-Buy-Order : 6,39 Euro
Kursziel : 7,00 / 7,89 / 8,22 Euro
Stop : < 5,90 Euro
Risikogröße pro CFD : 0,49 Euro
Zeithorizont : 1 - 2 Monate
________________________________________________________________________
Wochenchart:
04032019WO

Tageschart:
04032019TAG

Deutz AG; Täglich/Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 6,39 Euro; 01:45 Uhr - Quelle: bluchart Professional Trader.

Diese Aktie können Sie mit dem Metatrader4 bei direktbroker-FX.de, für 2,95 EUR flat handeln. Fordern Sie jetzt die Demo an.

Bitte beachten Sie unseren Risikohinweis / Disclaimer
Sagen Sie ihre Meinung und schreiben Sie einen Kommentar!