Sie wollen erfolgreich traden? Unabhängig bleiben, aber dennoch nicht auf das erforderliche Know-How anderer Händler und Experten verzichten? Dann sind Sie in unserem CFD Blog genau richtig.
Charttechnische Analysen & Setups
CFD-Blog von trading-house Broker - Ihr Online Broker für Day- & Swingtrading mit CFDs, Aktien, Futures und Forex seit 1998.

Chevron Analyse: Kaufsignal auf der Kippe!

Vom 27.03.2019 um 16:45 Uhr

Liebe Trader,

Zu Beginn letzten Jahres markierte das Wertpapier des US-Ölkonzerns Chevron bei 133,88 US-Dollar den vorläufig letzten Höhepunkt und ging anschließend in einen Abwärtstrend über. Dieser reichte bis Ende Dezember auf ein Verlaufstief von 100,22 US-Dollar abwärts und fiel in drei Kurswellen aus. Zwar rutschte die Aktie kurzzeitig aus ihrem langfristigen Aufwärtstrend heraus, konnte sich zu Beginn dieses Jahres diesen Bereich aber eindrucksvoll wieder zurückerobern. Vor wenigen Wochen gelang es schließlich den mittelfristigen Abwärtstrend mit einem Sprung über die Marke von grob 122,00 US-Dollar zu überwinden und damit ein Folgekaufsignal zu aktivieren. Doch irgendwie ist der Aktie die Luft ausgegangen, sie tendiert gefährlich tief knapp über dem Trendkanal. Bullen müssen jetzt dranbleiben, sonst droht eine ausgeprägte Korrektur.

Long-Chance:

Bullen müssen noch vor den heute anstehenden Rohöllagerbeständen eine Stabilisierung bei Chevron durchzusetzen! Nur so ließe sich die laufende Seitwärtsbewegung auch gefahrlos fortsetzen. Für ein Long-Investment auf mittelfristiger Basis sollte jedoch mindestens das Niveau bei 125,50 US-Dollar auf Wochenschlussbasis überwunden werden. Nur so kann weiteres Kurspotenzial bis in den Bereich von zunächst 127,60 und darüber bis 131,08 US-Dollar freisetzen. Eine Verlustbegrenzung sollte das Niveau von grob 120,00 US-Dollar fürs Erste jedoch nicht überschreiten. Eine engmaschige Beobachtung der US-Rohöllagerbestände bleibt unerlässlich. Sollte das Stop-Niveau unerwartet und zum Ende einer Handelswoche bärisch gekreuzt werden, könnte das Papier von Chevron noch einmal an den 50-Wochen-Durchschnitt bei aktuell 118,28 US-Dollar zurücksetzen. Dies wäre jedoch mit einem Wiedereintauchen in den vorherigen Abwärtstrendkanal verbunden, Abgaben sogar auf 110,00 US-Dollar wären dann nicht mehr auszuschließen.
_____________________________________________________________________
Einstieg per Stop-Buy-Order : 125,50 US-Dollar
Kursziel : 127,60 / 130,00 / 131,08 US-Dollar
Stop : < 120,00 US-Dollar
Risikogröße pro CFD : 5,50 US-Dollar
Zeithorizont : 1 - 3 Monate
_____________________________________________________________________
Wochenchart:
27032019WO

Chevron Inc., Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 122,50 US-Dollar; 16:34 Uhr - Quelle: direktbroker-FX

Diesen Index können Sie mit dem Metatrader4 bei direktbroker-FX.de, für 2,95 EUR flat handeln. Fordern Sie jetzt die Demo an

Bitte beachten Sie unseren Risikohinweis / Disclaimer
Sagen Sie ihre Meinung und schreiben Sie einen Kommentar!