Sie wollen erfolgreich traden? Unabhängig bleiben, aber dennoch nicht auf das erforderliche Know-How anderer Händler und Experten verzichten? Dann sind Sie in unserem CFD Blog genau richtig.
Charttechnische Analysen & Setups
CFD-Blog von trading-house Broker - Ihr Online Broker für Day- & Swingtrading mit CFDs, Aktien, Futures und Forex seit 1998.

Aixtron Analyse: Nur ein kurzer Dämpfer!

Vom 18.04.2019 um 15:23 Uhr

Liebe Trader.

Im letzten Jahr hat das Wertpapier von Aixtron gut 60 Prozent an Wert verloren, bemüht sich aber im Bereich der markanten Unterstützung von 7,65 Euro um einen Boden. Der letzte Abwärtstrend wurde schon einmal durchbrochen werden, allerdings blockiert noch das runde Niveau um 10,00 Euro ein Weiterkommen des Wertpapiers. Nichtsdestotrotz wurde der kurzfristige Abwärtstrend bestehend seit dem zweiten Quartal 2018 kürzlich überwunden und hat im Wertpapier von Aixtron kurzfristiges Aufwärtspotenzial an die Hürde von rund 10,00 Euro freigesetzt. Dort ist das Papier im heutigen Handel zunächst nach unten abgeprallt, allerdings wird das nicht als Scheitern der Käufer gewertet, sondern vielmehr als Beginn einer kurzfristigen Konsolidierungsphase.

Insgesamt steht ein Kaufsignal seit Ausbruch über den Abwärtstrend aus Mitte April, zugleich wurden die gleitenden Durchschnitte EMA 50/200 erfolgreich überwunden. Der aktuell laufende Pullback in der Aixtron-Aktie kann hervorragend für den Aufbau von sukzessiven Long-Positionen unter der Annahme weitere Kursgewinne genutzt werden. Auch dürfte mit einem weiteren Kursgewinn im Wertpapier der seit Oktober laufende Bodenbildungsprozess ein erfolgreiches Ende finden.

Long-Chance:

Zunächst einmal sind kurzfristige Abgaben zurück auf den gleitenden Durchschnitt EMA 200 bei aktuell 9,57 Euro anzunehmen. Dieser Bereich gilt als erste potenzielle Trendwendestelle und ermöglicht einen anschließenden Angriff auf den Widerstandsbereich zwischen 10,00 und 10,20 Euro. Ein Ausbruch darüber dürfte fortgesetztes Kaufinteresse wecken und der Aktie einen Kursschub bis 11,50 Euro, darüber sogar an 12,09 Euro ermöglichen. Sollte der gleitende Durchschnitt EMA 200 bei 9,57 Euro für keine nachhaltige Stabilisierung sorgen, müssen Investoren mit Rücksetzern auf die zuvor überwundene Trendlinie um 9,00 Euro rechnen. Spätestens am 50-Tage-Durchschnitt bei aktuell 8,79 Euro sollte jedoch eine signifikante Kehrtwende zur Oberseite einsetzen, damit die Aktie nicht Gefahr läuft, die seit Oktober bestehende Seitwärtskonsolidierung zwischen 7,50 und grob 10,00 für die nächsten Monate fortzusetzen.
_____________________________________________________________________
Einstieg per Stop-Buy-Order : 10,20 Euro
Kursziel : 11,50 / 12,00 Euro
Stop : < 9,55 Euro
Risikogröße pro CFD : 0,65 Euro
Zeithorizont : 1 - 3 Monate
_____________________________________________________________________

Wochenchart:

18042019WO

Tageschart:

18042019TAG

Aixtron SE; Täglich/Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 9,90 Euro; 16:20 Uhr - Quelle: direktbroker-FX

Diese Aktie können Sie mit dem Metatrader4 bei direktbroker-FX.de, für 2,95 EUR flat handeln. Fordern Sie jetzt die Demo an

Bitte beachten Sie unseren Risikohinweis / Disclaimer
Sagen Sie ihre Meinung und schreiben Sie einen Kommentar!