Sie wollen erfolgreich traden? Unabhängig bleiben, aber dennoch nicht auf das erforderliche Know-How anderer Händler und Experten verzichten? Dann sind Sie in unserem CFD Blog genau richtig.
Charttechnische Analysen & Setups
CFD-Blog von trading-house Broker - Ihr Online Broker für Day- & Swingtrading mit CFDs, Aktien, Futures und Forex seit 1998.

Bitcoin Analyse: Kryptowährung mit starkem Signal

Vom 10.05.2019 um 16:52 Uhr

Liebe Trader,

Bis Ende Dezember 2018 befand sich der Bitcoin (BTC) zum US-Dollar (USD) nach einem Rekordhoch von knapp 20.000 USD noch in einer Korrektur. Dabei spielte das Niveau von rund 6.000 USD eine entscheidende Rolle, dieser Support hielt das Paar über das erste Halbjahr noch stabil auf einem Niveau. Anschließend musste jedoch einen Rücksetzer auf 3.122 US-Dollar verkraftet werden. In den letzten Monaten bemühte sich das Paar sichtlich um eine Stabilisierung, die mit den jüngsten Kursgewinnen tatsächlich Früchte trägt und die mittelfristig wichtige Marke von 6.000 US-Dollar wieder zurückerobert werden konnte. Insbesondere die ausgeprägte Dynamik der letzten Wochen offenbart bullische Charakterzüge und scheint bestens für ein kurz- bis längerfristiges Long-Investment geeignet zu sein.

Long-Chance:

Kommt es beim Bitcoin auf Wochenschlusskursbasis - wie es sich derzeit andeutet - zu einem Kursanstieg über 6.000 US-Dollar, könnten auf Sich der kommenden Wochen und Monate weitere Gewinne bis auf ein Niveau von 7.400 US-Dollar folgen. Darüber könnte es mit dem Währungspaar BTC/USD weiter in Richtung der Zielmarke von grob 8.350 US-Dollar weiter rauf gehen. Ein klarer Wochenschlusskurs oberhalb der Kaufmarke von rund 6.000 US-Dollar ist Grundvoraussetzung für ein Engagement auf der Long-Seite. Fällt das Paar hingegen wieder unter die Marke von rund 6.000 US-Dollar zurück, könnte sich das kurzfristig negativ auf den Kursverlauf auswirken. Abgaben auf 5.400 US-Dollar, darunter sogar auf glatt 5.000 US-Dollar müssten in diesem Fall eingeplant werden. Allerdings signalisiert der bisherige Kursverlauf eine durchaus bullische Ausgangslage, die sogar für ein direktes Long-Investment über entsprechende Papiere geeignet ist.

Widerstände: 6.438 / 6.615 / 6.840 / 7.000 / 7.429 US-Dollar

Unterstützungen: 6.000 / 5.420 / 5.000 / 6.688 / 4.265 US-Dollar

Wochenchart:
10052019WO

Bitcoin in US-Dollar, Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Währungspaares zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 6.275,05 US-Dollar; 17:50 Uhr

Bitte beachten Sie unseren Risikohinweis / Disclaimer
Sagen Sie ihre Meinung und schreiben Sie einen Kommentar!