Sie wollen erfolgreich traden? Unabhängig bleiben, aber dennoch nicht auf das erforderliche Know-How anderer Händler und Experten verzichten? Dann sind Sie in unserem CFD Blog genau richtig.
Charttechnische Analysen & Setups
CFD-Blog von trading-house Broker - Ihr Online Broker für Day- & Swingtrading mit CFDs, Aktien, Futures und Forex seit 1998.

Fraport Analyse: Aktie hat zu kämpfen, aber…

Vom 17.05.2019 um 10:50 Uhr

Liebe Trader,

Aktien des Flughafenbetreibers Fraport versuchen sich am EMA 50 an einer Stabilisierung und haben es damit nicht gerade leicht. Aus technischer Sicht wurde aber bereits vor Wochen mit dem Ausbruch über einen Abwärtstrend ein Kaufsignal aufgestellt. Ein vielversprechender Wert für mittelfristig orientierte Anleger. Nach einer einjährigen Abwärtsphase befindet Fraport seit Anfang dieses Jahres wieder im Aufwind. Dabei gelang es dem Wertpapier von Fraport in den Bereich von 73,00 Euro vorzudringen und somit den mittelfristigen Abwärtstrend seit Anfang 2018 zu testen. Nur wenig später hat sich die Aktie tatsächlich ohne größere Rücksetzer über diesen Widerstand hinaufgeschoben, dass ein weiteres Folgekaufsignal zur Folge hat. Ebenfalls positiv zu bewerten bleibt das Überwinden der gleitenden Durchschnitte EMA 50 und 200.

Long-Chance:

Im Ansatz bahnt sich seit September letzten Jahres zudem noch eine inverse SKS-Formation ihren Weg, durch die aufwärts gerichtete Nackenlinie muss diese bei weiter steigenden Notierungen aber noch nicht einmal aktiviert werden. Trotzdem lässt sich kurzfristig weiteres Kurspotenzial bis etwa 79,00 Euro auf Sicht der nächsten Wochen ableiten, ehe Fraport an eine entscheidende Hürde aus den letzten Jahren gelangt. Dabei dürfte der Wert entlang der Nackenlinie tendenziell kriechen, bei dynamischen Anstiegen könnte diese zeitweise ergebnislos überschritten werden. Ein mögliches Gegenszenario sieht hingegen eine direkte Kehrtwende und Rückfall unter den gleitenden Durchschnitt EMA 50 auf Wochenbasis bei 72,24 Euro vor. Dies würde jedoch unweigerlich zu einem Ausverkauf in Richtung 67,00 Euro führen, darunter sogar an die Jahrestiefs aus Ende 2018 bei 61,12 Euro heranreichen können. Ein nachhaltiger Ausbruch aus dem mittelfristigen Abwärtstrend bestehend seit Anfang 2018 wäre damit kläglich gescheitert.

_____________________________________________________________________

Einstieg per Market-Buy-Order : 72,84 Euro

Kursziel : 75,00 / 79,00 Euro

Stop : < 71,25 Euro

Risikogröße pro CFD : 1,59 Euro

Zeithorizont : 2 - 4 Monate

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

17052019wo

Fraport AG; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 72,84 Euro; 12:00 Uhr

Traden Sie ab jetzt zu den besten Handelsbedingungen. Registrieren Sie sich noch heute bei trading-house.de und erhalten Sonderkonditionen bei MARKETS.COM

Bitte beachten Sie unseren Risikohinweis / Disclaimer
Sagen Sie ihre Meinung und schreiben Sie einen Kommentar!