Sie wollen erfolgreich traden? Unabhängig bleiben, aber dennoch nicht auf das erforderliche Know-How anderer Händler und Experten verzichten? Dann sind Sie in unserem CFD Blog genau richtig.
Charttechnische Analysen & Setups
CFD-Blog von trading-house Broker - Ihr Online Broker für Day- & Swingtrading mit CFDs, Aktien, Futures und Forex seit 1998.

Infineon Analyse: Aktie nach US-Bann auf Gradwanderung!

Vom 21.05.2019 um 11:29 Uhr

Liebe Trader,

Im Handelsstreit der USA mit China hat Google nach der Ausgrenzung Huaweis seine Geschäfte mit dem Konzern eingestellt. Damit deutet sich ein ausgewachsener Flächenbrand in der Technologiebranche an, der auch an dem Chiphersteller Infineon nicht spurlos vorbeigeht. Die Infineon-Aktie war am Montag größter Verlierer im DAX. Anleger sorgen sich, Infineon könnte im Zuge des US-Banns einen Lieferstopp gegen Huawei verkünden und damit einen großen Kunden verlieren. Anderenfalls könnte Infineon von den US-Amerikanern von dem dortigen Markt ausgeschlossen werden und einen noch viel größeren Schaden erleiden. Entsprechend eingetrübt präsentierte sich die Stimmung der Aktionäre, das Wertpapier musste zu Beginn dieser Woche einen herben Ausverkauf einstecken. Doch das Ende der Fahnenstange dürfte noch nicht erreicht sein, weitere Abgaben sind möglich und erlauben es ein kurzfristiges Short-Setup aufzubauen.

Short-Chance:

Technisch hat die Infineon-Aktie einen seit den Verlaufstiefs aus Mitte Oktober bestehenden Aufwärtstrend gebrochen. Dies könnte zu einem ausgewachsenen Ausverkauf sorgen und sogar zu den Jahrestiefs aus 2018 bei 15,75 Euro führen. Vielleicht werden noch einmal die Jahreshochs aus 2015 bei 14,19 Euro angesteuert, ehe die Aktie einen tragfähigen Boden vorfindet. Als Einstiegsvoraussetzung sollte ein Kursrutsch mindestens unter das aktuelle Wochentief von 16,88 Euro abgewartet werden. Für ein kurzzeitiges Long-Szenario müsste Infineon mindestens über das Niveau von 18,25 Euro zulegen, in diesem Fall bestünde kurzfristiges Aufwärtspotenzial zurück an die gleitenden Durchschnitte EMA 50/200 im Bereich von 19,50 Euro. Aber selbst dann bliebe das Chartbild noch recht bärisch zu bewerten, ein echter Befreiungsschlag kann erst oberhalb von 22,00 Euro gelingen.

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Sell-Order : 16,50 Euro

Kursziel : 15,75 / 14,19 Euro

Stop : > 18,00 Euro

Risikogröße pro CFD : 1,50 Euro

Zeithorizont : 3 - 6 Wochen

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

21052019tag

Infineon AG; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 17,26 Euro; 12:20 Uhr

Traden Sie ab jetzt zu den besten Handelsbedingungen. Registrieren Sie sich noch heute bei trading-house.de und erhalten Sonderkonditionen bei MARKETS.COM

Bitte beachten Sie unseren Risikohinweis / Disclaimer
Sagen Sie ihre Meinung und schreiben Sie einen Kommentar!