Sie wollen erfolgreich traden? Unabhängig bleiben, aber dennoch nicht auf das erforderliche Know-How anderer Händler und Experten verzichten? Dann sind Sie in unserem CFD Blog genau richtig.
Charttechnische Analysen & Setups
CFD-Blog von trading-house Broker - Ihr Online Broker für Day- & Swingtrading mit CFDs, Aktien, Futures und Forex seit 1998.

Axel Springer Analyse: KKR überbeflügelt Gewinnwarnung

Vom 12.06.2019 um 13:01 Uhr

Liebe Trader,

Im heutigen Tagesverlauf dominieren gleich zwei wichtige Nachrichten zu Axel Springer dynamisch das Handelsgeschehen in dem Wertpapier. Zum einem will der Finanzinvestor KKR durch ein Übernahmeangebot in Höhe von 63,00 Euro je Anteilsschein in bar die restlichen Aktien übernehmen, zum anderen trübt aber eine Gewinnwarnung das Gesamtbild etwas ein. Axel Springer Vorstand und Aufsichtsrat begrüßten die Partnerschaft und Übernahme durch KKR, der Kurs sprang sogleich über die Marke von 62,30 Euro und das 38,2 % Fibonacci-Retracement an. Bereits im Vorfeld hat das Wertpapier deutlich an Wert zugewonnen und konnte dabei die gleitenden Durchschnitte EMA 50/200 überwinden. Kurzfristig dürfte jedoch die Kursfantasie ein jähes Ende finden, weitere Wertsteigerungen dürften erst bei einer kompletten Übernahme einsetzen. Als Negativpunkt muss jedoch noch die Gewinnwarnung des Medienhauses Berücksichtigung finden, dass noch einmal merklich auf den Kurs drücken könnte.

Long-Chance:

Aus technischer Sicht ist das Aufwärtspotenzial kurzfristig ausgereizt, Abgaben auf ein Niveau von rund 60,00 und vielleicht sogar 58,00 Euro kämen jetzt nicht überraschend. Dies allerdings erst nach einer kompletten Übernahme, bis dahin dürfte sich der Aktienkurs zwischen dem heutigen Tageshoch und der Marke von rund 58,00 Euro seitwärts einpendeln. Die Chancen auf eine Rallyefortsetzung ergeben sich erst oberhalb von 63,00 Euro, dann könnte das Wertpapier von Axel Springer in den Bereich von 66,00 Euro bzw. 68,50 Euro weiter zulegen. Da jedoch mit hoher Volatilität und einer anschließenden Seitwärtsphase gerechnet werden muss, sollte eine Verlustbegrenzung noch ein gutes Stück weit tiefer als 58 Euro angesetzt werden. An sich scheint das Potenzial kurzfristig allerdings ausgereizt worden zu sein. Od dieses Investment lohnenswert ist, müssen Anleger für sich selbst entscheiden.

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 63,00 Euro

Kursziel : 66,00 / 68,50 Euro

Stop : < 58,00 Euro

Risikogröße pro CFD : 5,00 Euro

Zeithorizont : 2 - 4 Monate

_____________________________________________________________________

Tageschart:

12062019wo

Axel Springer SE; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 62,40 Euro; 13:55 Uhr

Traden Sie ab jetzt zu den besten Handelsbedingungen. Registrieren Sie sich noch heute bei trading-house.de und erhalten Sonderkonditionen bei MARKETS.COM

Bitte beachten Sie unseren Risikohinweis / Disclaimer
Sagen Sie ihre Meinung und schreiben Sie einen Kommentar!