Sie wollen erfolgreich traden? Unabhängig bleiben, aber dennoch nicht auf das erforderliche Know-How anderer Händler und Experten verzichten? Dann sind Sie in unserem CFD Blog genau richtig.
Charttechnische Analysen & Setups
CFD-Blog von trading-house Broker - Ihr Online Broker für Day- & Swingtrading mit CFDs, Aktien, Futures und Forex seit 1998.

Deutsche Börse Analyse: Quartalszahlen geben Auftrieb

Vom 25.07.2019 um 11:24 Uhr

Liebe Trader,

Aktien des Börsenbetreibers Deutsche Börse sind am Donnerstag merklich gefragt, Auslöser hierfür sind die gestern nachbörslich vorgelegten Quartalszahlen. Aktuell setzt das Wertpapier sogar zu einem Sprung an seine Jahreshochs an.

Wertpapiere der Deutschen Börse halten sich übergeordnet in einem langfristigen Aufwärtstrend auf und konnten zuletzt bei 130,70 Euro Anfang Juli einen Rekordstand markieren. Nur wenig später setzte eine kleinere Konsolidierung ein, die knapp an den 50-Tage-Durchschnitt herangereicht hat. Im heutigen Handel schießt das Wertpapier aufgrund der positiv aufgenommenen Quartalszahlen wieder nach oben und attackiert seine Zwischenhochs aus letzter Woche. Einen Rücklauf an die Jahreshochs und womöglich neue Rekordstände sind bei der aktuellen Konstellation nur eine Frage der Zeit, wodurch sich ein Long-Investment selbst in diesem Bereich noch als lohnenswert erweisen könnte.

Long-Chance:

Die heutige Tageskerze ragt bereits ein kleines Stück über den zwischengeschalteten Abwärtstrend hinaus. Gelingt es einen Tagesschlusskurs oberhalb von 129,00 Euro zu etablieren, könnten rasch die Jahreshochs bei 130,70 Euro angesteuert werden. Darüber ließe sich rechnerisch sogar Aufwärtspotenzial in den Bereich von 132,77 Euro freisetzen und somit die seit Dezember anhaltende Rallye weiter fortsetzen. Als Verlustbegrenzung sollte das Niveau von 128,00 Euro zunächst nicht überschritten werden. Für den unwahrscheinlichen Fall eines Kursrutsches unter den 50-Tage-Durchschnitt bei aktuell 125,55 Euro könnte die aktuell laufende Konsolidierung sogar in den Bereich der Jahreshochs aus 2018 bei 121,15 Euro abwärts reichen. Spätestens an dieser Stelle sollte mit einer Stabilisierung begonnen werden, anderenfalls droht ein mittelfristiger Trendbruch.

_____________________________________________________________________

Einstieg per Market-Buy-Order : 129,05 Euro

Kursziel : 132,77 / 135,00 Euro

Stop : < 128,00 Euro

Risikogröße pro CFD : 1,05 Euro

Zeithorizont : 1 - 2 Wochen

_____________________________________________________________________

Tageschart:

25072019tag

Deutsche Börse AG; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 129,05 Euro; 12:20 Uhr

Traden Sie ab jetzt zu den besten Handelsbedingungen. Registrieren Sie sich noch heute bei trading-house.de und erhalten Sonderkonditionen bei MARKETS.COM

Bitte beachten Sie unseren Risikohinweis / Disclaimer
Sagen Sie ihre Meinung und schreiben Sie einen Kommentar!