Sie wollen erfolgreich traden? Unabhängig bleiben, aber dennoch nicht auf das erforderliche Know-How anderer Händler und Experten verzichten? Dann sind Sie in unserem CFD Blog genau richtig.
Charttechnische Analysen & Setups
CFD-Blog von trading-house Broker - Ihr Online Broker für Day- & Swingtrading mit CFDs, Aktien, Futures und Forex seit 1998.

Siemens Analyse: Auf einem guten Weg

Vom 27.09.2019 um 14:31 Uhr

Liebe Trader,

Fast den ganzen September über tendiert das Siemens-Papier in einer engen Handelsspanne zwischen den gleitenden Durchschnitten EMA 50 und 200 seitwärts. Technisch aber fehlt noch eine weitere Kaufwelle und vermittelt hierdurch Hoffnungen auf einen weiteren Kursschub.

Noch im Sommer kratzte das Wertpapier von Siemens an seiner zentralen Hürde von 108,43 Euro, scheiterte jedoch mit einem nachhaltigen Ausbruch darüber und setzte zunächst in eine Seitwärtsbewegung über. Anfang Juli kam das Wertpapier durch einen Bruch eines kurzfristigen Aufwärtstrends jedoch merklich unter Druck und fiel bis Mitte August auf ein Kursniveau von gerade einmal 84,31 Euro zurück. So schnell die Notierungen gefallen waren, konnte ebenso eine rasche Erholungsbewegung eingeleitet werden und führte in den Widerstandsbereich um 99,00 Euro erneut aufwärts. Dabei konnte der gleitende Durchschnitt EMA 50 auf Tagesbasis überwunden werden, seitdem herrscht aber Stillstand in dem Wertpapier der Münchner. Die V-förmige Bodenbildung aus August hatte bislang aber nur eine große Kaufwelle zur Folge. Aus technischer Sicht fehlt noch ein weiterer Kursschub auf der Oberseite und kann unter bestimmten Voraussetzungen daher für den Aufbau von frischen Long-Positionen herangezogen werden.

Long-Chance:

Solange die aktuelle Seitwärtsbewegung zwischen 95,00 und grob 99,00 Euro anhält, ist das Wertpapier von Siemens als neutral anzusehen. Erst ein Kurssprung mindestens über 100,00 Euro dürfte weiteres Aufwärtspotenzial zunächst an die Julizwischenhochs von 103,44 Euro freisetzen, darüber sogar in den Bereich von rund 104,00 Euro und dem übergeordneten Abwärtstrend. Entsprechende Vorbereitungen für das favorisierte Ausbruchsszenario können aber schon jetzt über eine Stop-Buy-Order getroffen werden. Bärisch zu interpretieren wäre hingegen ein nachhaltiger Rücksetzer mindestens auf Tagesschlusskursbasis unter 93,75 Euro, in diesem Fall kämen sofortige Abgaben bis auf 90,00 Euro ins Spiel. Wenn dieses Niveau für keine nachhaltige Stabilisierung und anschließende Aufwärtsbewegung sorgen kann, müssten noch einmal Rückläufer zurück an die Augusttiefs bei 84,31 Euro zwingend einkalkuliert werden.

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 100,00 Euro

Kursziel : 103,44 / 104,00 Euro

Stop : < 96,00 Euro

Risikogröße pro CFD : 4,00 Euro

Zeithorizont : 1 - 3 Monate

_____________________________________________________________________

Tageschart:

27092019tag4

Siemens AG; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 97,25 Euro; 15:25 Uhr

Traden Sie ab jetzt zu den besten Handelsbedingungen. Registrieren Sie sich noch heute bei trading-house.de und erhalten Sonderkonditionen bei MARKETSX

Bitte beachten Sie unseren Risikohinweis / Disclaimer
Sagen Sie ihre Meinung und schreiben Sie einen Kommentar!