Sie wollen erfolgreich traden? Unabhängig bleiben, aber dennoch nicht auf das erforderliche Know-How anderer Händler und Experten verzichten? Dann sind Sie in unserem CFD Blog genau richtig.
Charttechnische Analysen & Setups
CFD-Blog von trading-house Broker - Ihr Online Broker für Day- & Swingtrading mit CFDs, Aktien, Futures und Forex seit 1998.

Deutsche Post Analyse: Gelingt diesmal ein mittelfristiges Kaufsignal?

Vom 18.10.2019 um 11:24 Uhr

Liebe Trader,

Praktisch das ganze Jahr 2018 über tendierte das Wertpapier der Deutschen Post abwärts und erreichte erst gegen Ende des abgelaufenen Jahres bei 23,36 Euro seinen vorläufigen Tiefpunkt. Anschließend drehte die Aktie wieder zur Oberseite ab und kletterte auf ein Zwischenhoch von 31,33 Euro. Seit Sommer 2018 aber macht sich eine technisch höchst interessante Kursbewegung in Form einer inversen SKS-Formation breit. In der Charttechnik stehen derartige Konstrukte überdurchschnittlich häufig für eine Trendwende, was auch hier der Fall sein könnte. Noch aber grenzt die dazugehörige Nackenlinie (blaue eingezeichnet) das Kurspotenzial ein. Jetzt geht es um einen nachhaltigen Ausbruch über das wichtige Triggerniveau von grob 30,77 Euro, damit mittelfristig ein erneutes Kaufsignal zustande kommt. Die Chancen hierfür stehen nach aktueller Auswertung sogar recht gut.

Long-Chance:

Sobald es den Bullen unter den Marktteilnehmern gelingt das Papier der Deutschen Post mindestens über das Niveau von 31,10/31,20 Euro zu heben, dürfte die eingezeichnete inverse SKS-Formation aktiviert werden und weiteres Aufwärtspotenzial zunächst an den Horizontalwiderstand bei 32,20 Euro freisetzen. Darüber bestünde die Möglichkeit auf mittelfristiger Basis weiter an grob 38,00 Euro zuzulegen, mit einem zwischengeschalteten Aufenthalt ist jedoch im Bereich der Frühjahrestiefs aus 2018 bei 35,00 Euro zu rechnen. Noch aber wurde das Konstrukt nicht aktiviert, ein Rücksetzer unter das Niveau von 30,00 Euro könnte einen Rutsch zurück auf die Aufwärtstrendlinie um 29,00 Euro hervorrufen. Sollte an dieser Stelle keine nachhaltige Trendwende gelingen, so müsste unterhalb dieses Niveaus eine längere Korrektur zurück auf 28,00 und womöglich noch 26,07 Euro einkalkuliert werden.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 31,20 Euro

Kursziel : 32,20 / 35,00 / 38,00 Euro

Stop : < 29,50 Euro

Risikogröße pro CFD : 1,70 Euro

Zeithorizont : 4 - 8 Wochen

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

18102019woneu

Deutsche Post AG; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 30,85 Euro; Handelsplatz: Xetra; 12:15 Uhr

Traden Sie ab jetzt zu den besten Handelsbedingungen. Registrieren Sie sich noch heute bei trading-house.de und erhalten Sonderkonditionen bei MARKETSX

Bitte beachten Sie unseren Risikohinweis / Disclaimer
Sagen Sie ihre Meinung und schreiben Sie einen Kommentar!