Sie wollen erfolgreich traden? Unabhängig bleiben, aber dennoch nicht auf das erforderliche Know-How anderer Händler und Experten verzichten? Dann sind Sie in unserem CFD Blog genau richtig.
Charttechnische Analysen & Setups
CFD-Blog von trading-house Broker - Ihr Online Broker für Day- & Swingtrading mit CFDs, Aktien, Futures und Forex seit 1998.

Brent Crude Öl Analyse: Schwache Wirtschaftsdaten belasten

Vom 01.11.2019 um 09:32 Uhr

Liebe Trader,

Der anhaltende Handelsstreit gepaart mit einer sich abkühlenden Weltkonjunktur lastet auf den Ölpreisen, die Nordseesorte Brent Crude fiel in dieser Woche wieder unter 56,00 US-Dollar zurück. Wirtschaftsdaten aus China zur Folge wird auch mit keiner raschen Erholung gerechnet, der Handelsstreit zwischen den USA und China dürfte sich weiter negativ auf die Preisgestaltung auswirken. Ein Blick auf den Kursverlauf seit April dieses Jahres offenbart einen Abwärtstrend. Erst im Bereich des mittelfristigen Aufwärtstrends sowie der Kursmarke von 50,51 US-Dollar konnte der Abwärtstrend temporär unterbrochen werden und führte in eine Seitwärtskonsolidierung hinein. Aktuell steht ein untergeordneter Aufwärtstrend wegen der schwachen konjunkturellen Verfassung der Weltwirtschaft sowie gestiegenen Rohöllagerbeständen auf dem Prüfstand, ein Herausrutschen der Rohölpreise würde schnell wieder Verkäufer auf dem Plan anrufen und zu empfindlichen Abgaben führen können. Kurzfristig wären durchaus Handelsansätze auf der Unterseite möglich.

Short-Chance:

Technisch befindet sich der Rohölpreis der Nordseesorte Brent Crude auf Gratwanderung im aktuellen Aufwärtstrend, ein Herausrutschen dessen unter das Niveau von 53,70 US-Dollar könnte noch einmal Verkäufer mobilisieren und Abgaben an die letzten Tiefs von 50,51 US-Dollar etablieren. Ein derartiges Szenario würde dich in der übergeordneten Seitwärtsphase durchaus für ein kurzfristiges Short-Engagement anbieten. Auf der Oberseite begrenzt der Mehrfachwiderstand zwischen 56,00 und 56,73 US-Dollar ein potenzielles Kaufsignal. Erst oberhalb dieses Preisniveaus dürfte der Rohstoff wieder merklich zulegen können und sich in den Bereich von grob 62,00 US-Dollar verteuern. Solange die übergeordnete Seitwärtsbewegung seit Anfang August aber anhält, lohnt ein Engagement lediglich auf sehr kurzfristiger Basis.

Widerstände: 54,41 / 56,00 / 56,73 / 57,27 / 58,21 / 59,23 US-Dollar

Unterstützungen: 53,70 / 52,85 / 51,38 / 50,51 / 49,21 / 47,76 US-Dollar

Tageschart:

01112019tag

Brent Crude Oil Future; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Rohstoffs zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 54,25 US-Dollar; 09:30 Uhr

Traden Sie ab jetzt zu den besten Handelsbedingungen. Registrieren Sie sich noch heute bei trading-house.de und erhalten Sonderkonditionen bei MARKETSX

Bitte beachten Sie unseren Risikohinweis / Disclaimer
Sagen Sie ihre Meinung und schreiben Sie einen Kommentar!