Sie wollen erfolgreich traden? Unabhängig bleiben, aber dennoch nicht auf das erforderliche Know-How anderer Händler und Experten verzichten? Dann sind Sie in unserem CFD Blog genau richtig.
Charttechnische Analysen & Setups
CFD-Blog von trading-house Broker - Ihr Online Broker für Day- & Swingtrading mit CFDs, Aktien, Futures und Forex seit 1998.

Deutsche Börse Analyse: Geht hier noch mehr?

Vom 23.12.2019 um 11:05 Uhr

Liebe Trader,

Verunsicherung an den Finanzmärkten treibt Händler auf die eine oder Weise an, Profiteur des Ganzen sind naturgemäß Börsenbetreiber. Hierzu zählt unter anderem das Wertpapier der Deutschen Börse, dass sich gemessen am Stand anderer DAX-Wert vergleichsweise gut schlägt und in einem intakten Aufwärtstrend aufhält. Doch einen Makel weist die Aktie dennoch auf, das hohe Kursniveau und ausbleibende institutionelle Investoren sorgen an einer sehr markanten Eindämmungslinie immer wieder für Rücksetzer. Gelingt hierüber nicht bald ein nachhaltiger Ausbruch, könnten sich unter Umständen doch noch Bären durchsetzen und eine etwas schiefe, aber eindeutige SKS-Formation aktivieren. Man darf gespannt sein, vorbereitet sollte man allemal sein!

Short-Chance:

Der Blick auf den Kursverlauf der letzten Wochen zeigt seit Anfang November wieder einen intakten, aber untergeordneten Aufwärtstrend. Dies könnte bei der aktuellen Kursstellung aber die rechte Schulter mit einem dazugehörigen Kopfteil aus September/Oktober darstellen. Fällt das Wertpapier der Deutschen Börse demnach unter die um 137,00 Euro verlaufende Nackenlinie, kämen rasch Abgaben zurück auf den 200-Tage-Durchschnitt bei 130,47 Euro ins Spiel. Darunter würde schließlich der seit 2016 bestehende Aufwärtstrend um 127,00 Euro (steigend) in den Fokus geraten. Sollte das Wertpapier beispielsweise wie im September darüber ausbrechen, würden hingegen Kursgewinne in den Bereich der Jahreshochs bei 145,68 Euro wahrscheinlich werden. Darüber könnte das Papier schließlich in den nächsthöheren Zielbereich um das errechnete 161,8 % Fibonacci-Extension-Retracement bei 151,55 Euro zulegen. Es bleibt also spannend, wie das Papier zu Beginn des neuen Jahres reagieren wird.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: SHORT

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Sell-Order : 136,00 Euro

Kursziel : 130,47 / 127,00 Euro

Stop : > 139,00 Euro

Risikogröße pro CFD : 3,00 Euro

Zeithorizont : 4 - 8 Wochen

_____________________________________________________________________

Tageschart:

23122019_dtb_tag

Deutsche Börse AG; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 140,00 Euro; Handelsplatz: Xetra; 10:50 Uhr

Traden Sie ab jetzt zu den besten Handelsbedingungen. Registrieren Sie sich noch heute bei trading-house.de und erhalten Sonderkonditionen bei MARKETSXhttps://www.trading-house.de/markets/

Bitte beachten Sie unseren Risikohinweis / Disclaimer
Sagen Sie ihre Meinung und schreiben Sie einen Kommentar!