Sie wollen erfolgreich traden? Unabhängig bleiben, aber dennoch nicht auf das erforderliche Know-How anderer Händler und Experten verzichten? Dann sind Sie in unserem CFD Blog genau richtig.
Charttechnische Analysen & Setups
CFD-Blog von trading-house Broker - Ihr Online Broker für Day- & Swingtrading mit CFDs, Aktien, Futures und Forex seit 1998.

Facebook nach Zahlen unter Druck

Vom 30.01.2020 um 06:00 Uhr

Liebe Trader,

Bereits in diesem Jahr hat das Wertpapier des Sozialmedia-Konzerns Facebook in der Spitze gut 9,16 Prozent an Wert zugelegt. Ferner markierte die Aktie im gestrigen Handel sogar ein frisches Rekordhoch und sprang erneut über die runde Kursmarke von 220,00 US-Dollar. Sollte es jetzt auf Monatsschlusskursbasis zu einem nachhaltigen Sprung über die Verlaufshochs aus 2018 von 218,33 US-Dollar kommen, könnte sich mittelfristig ein größeres Kaufsignal einstellen. Doch die gestern nachbörslich vorgelegten Quartalszahlen stellten Investoren nicht ganz zufrieden, das Papier sackte um gut acht Prozent im nachbörslichen Handel ab. Ohne gleich den Teufel an die Wand malen zu wollen, müssen Anleger mit weiteren Korrekturen rechnen. Diese könnten locker noch einmal in den Bereich des EMA 50 bei 190,87 US-Dollar (steigend) abwärts reichen, wie die jüngste Geschichte der Facebook-Aktie beweist. Auf der Oberseite dürfte das Papier kurzzeitig ausgereizt sein, entsprechende Einstiegspunkte sollten um den EMA 50 gesucht werden. An dem mittelfristigen Kaufsignal würde diese Situation zunächst auch nur wenig ändern, hier geht es primär darum, einen günstigen Einstieg in die Geldmaschine Facebook zu finden.

Lang-Chance:

Wie bereits erwähnt, notiert das Wertpapier von Facebook auf einem vergleichsweise hohen Kursniveau. Abschläge zurück auf 190,87 US-Dollar erscheinen vor dem Hintergrund einer gewöhnlichen Konsolidierung nicht abwegig. Dieser Bereich würde sich für ein strategisches Long-Investment mit einem Anlagehorizont von mehreren Monaten ideal als Einstiegspunkt eignen. Wer möchte, kann aber auch direkte Long-Ansätze verfolgen, mittelfristig stehen Kursgewinne bis an 249,40 US-Dollar bei Facebook im Raum. Ein Kursrutsch unter 180,00 US-Dollar würde das Chartbild jedoch merklich schwächen, Abgaben zunächst auf 173,09 US-Dollar kämen nicht überraschend, darunter dürfte sicherlich noch einmal die größere Unterstützungszone um 160,00 US-Dollar als Support herhalten.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Buy-Limit-Order : 190,00 US-Dollar

Kursziel : 208,43 / 224,09 / 249,40 US-Dollar

Stop : < 186,23 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 3,77 US-Dollar

Zeithorizont : 2 - 6 Monate

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

30012020_fb_wo

Facebook Inc.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 223,09 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 06:00 Uhr

Traden Sie ab jetzt zu den besten Handelsbedingungen. Registrieren Sie sich noch heute bei trading-house.de und erhalten Sonderkonditionen bei MARKETSXhttps://www.trading-house.de/markets/

Bitte beachten Sie unseren Risikohinweis / Disclaimer
Sagen Sie ihre Meinung und schreiben Sie einen Kommentar!