Sie wollen erfolgreich traden? Unabhängig bleiben, aber dennoch nicht auf das erforderliche Know-How anderer Händler und Experten verzichten? Dann sind Sie in unserem CFD Blog genau richtig.
Charttechnische Analysen & Setups
CFD-Blog von trading-house Broker - Ihr Online Broker für Day- & Swingtrading mit CFDs, Aktien, Futures und Forex seit 1998.

Palladium Analyse: Käufer kehren wieder zurück!

Vom 06.02.2020 um 12:10 Uhr

Liebe Trader,

Kaum haben sich die Finanzmärkte etwas beruhigt, schon greifen Anleger beim teuren Metall Palladium wieder zu und treiben die Notierungen sichtlich voran. Damit zeichnet sich ein rasches Ende der erst kürzlich gestarteten Korrektur ab, und könnte schon bald wieder frische Rekordstände hervorbringen. Die Sorgen rund um das Corona-Virus scheinen zunächst abgeschüttelt worden zu sein – vorerst zumindest. Die Kursentwicklung des Palladiumpreises erinnert zuletzt sehr stark an eine Übertreibung. Seit Jahresbeginn konnte der Rohstoff um mehr als 32 Prozent in der Spitze zulegen und markierte bei 2.425 US-Dollar seinen vorläufigen Höhepunkt. Mitte Januar setzte jedoch ausgelöst durch die Ängste der Investoren um das Corona-Virus eine Korrektur ein, endete jedoch bereits bei 2.200 US-Dollar. Seit Ende vergangenen Monats herrscht wieder ein starker Preisdruck auf das Metall, aktuell steht der kurzfristige Abwärtstrend innerhalb der übergeordneten Aufwärtstrendphase auf dem Prüfstand und könnte schon bald frische Kaufsignale hervorbringen.

Long-Chance:

Gelingt es Investoren den Palladiumpreis tatsächlich oberhalb des Niveaus von 2.200 US-Dollar nachhaltig zu stabilisieren, könnte sich die kleine Korrektur seit Mitte Januar schnell in Wohlgefallen auflösen und weiteres Aufwärtspotenzial zunächst an 2.390 US-Dollar freisetzen. Darüber bestünde schließlich die Möglichkeit eines Tests der Rekordstände bei 2.425 US-Dollar, rechnerisch könnte Palladium sogar bis in den Bereich von 2.620 US-Dollar nach Auflösung der kleinen bullischen Flagge zulegen. Fallen die Preise für eine Feinunze allerdings wieder unter 2.200 US-Dollar zurück, dürfte die kurzfristige Seitwärtsspanne der letzten Wochen zunächst fortgesetzt werden. Unterhalb der Verlaufstiefs aus Ende Januar könnten Abgaben 1.972 US-Dollar drohen. Spätestens ab der Triggermarke von rund 1.800 US-Dollar dürften aus technischer Sicht jedoch wieder vermehrt Käufer in den Markt drängen.

Widerstände: 2.325 / 2.390 / 2.425 / 2.455 / 2.491 / 2.500 US-Dollar

Unterstützungen 2.200 / 2.149 / 2.100 / 1.972 / 1.914 / 1.800 US-Dollar

Wochenchart:

06022020_palladium_wo

Palladium Future; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Rohstoffs zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 2.310,05 US-Dollar; Handelsplatz: MarketsX; 12:00 Uhr

Traden Sie ab jetzt zu den besten Handelsbedingungen. Registrieren Sie sich noch heute bei trading-house.de und erhalten Sonderkonditionen bei MARKETSXhttps://www.trading-house.de/markets/

Bitte beachten Sie unseren Risikohinweis / Disclaimer
Sagen Sie ihre Meinung und schreiben Sie einen Kommentar!