Sie wollen erfolgreich traden? Unabhängig bleiben, aber dennoch nicht auf das erforderliche Know-How anderer Händler und Experten verzichten? Dann sind Sie in unserem CFD Blog genau richtig.
Charttechnische Analysen & Setups
CFD-Blog von trading-house Broker - Ihr Online Broker für Day- & Swingtrading mit CFDs, Aktien, Futures und Forex seit 1998.

AUD/USD: Corona wandert weiter und mit ihr die Probleme

Vom 07.04.2020 um 06:50 Uhr

Liebe Trader,

Als das Corona-Virus China fest im Griff hatte und ein Großteil des Landes still stand, ging die von China stark abhängige Wirtschaft Australiens ebenfalls in die Knie. Doch mit den kürzlich eingeführten Lockerungsmaßnahmen im Epizentrum der Corona-Pandemie schöpfen Investoren jetzt wieder sichtliche Hoffnungen und konnten in einem ersten Schritt eine Erholungsbewegung bis 0,6213 US-Dollar beim Währungspaar australischer Dollar (AUD) zum US-Dollar (USD) einleiten. Seitdem schwankt das Paar jedoch am 38,2 % Fibonacci-Retracement grob seitwärts und konsolidiert den vorherigen Anstieg zunächst aus. Doch nach technischen Maßstäben fällt eine Kursbewegung stets dreiwellig aus, die Annahme eines neuen Verlaufshochs kann hierbei mit Recht begründet werden. Dies bedeutet, dass die seit einigen Tagen laufende Erholungsbewegung schon bald wieder fortgesetzt werden könnte und frische Verlaufshochs hervorbringen dürfte. Denn, nun liegt das Hauptproblem bei den USA und schwächt dessen Wirtschaft massiv, dass selbstverständlich mit einem schwächeren US-Dollar einhergeht.

Long-Chance:

Trotz der guten Auswertbarkeit des Währungspaares und den dazu nötigen fundamentalen Parametern bleibt ein Investment in der aktuell hochvolatilen Marktphase sehr riskant. Trotzdem ergeben sich aus dem Stand heraus direkte Long-Chance mit einem Ziel bei 0,6213 US-Dollar, darüber könnte das Paar AUD/USD sogar in den Bereich von 0,6345 US-Dollar vordringen und die dreiwellige Erholungsbewegung somit komplettieren. Über entsprechende Long-Instrumente können Anleger hierbei partizipieren, ab dem ersten Ziel können sogar Teilgewinne realisiert werden. Trotzdem sollten als Verlustbegrenzung die jüngsten Korrekturtiefs bei 0,5979 US-Dollar zunächst noch nicht überschritten werden. Sollte das angesetzte Stopniveau jedoch nachhaltig per Tagesschlusskurs unterboten werden, müssten sich Anleger zwingend auf eine Korrekturfortsetzung in den Bereich von 0,5893 US-Dollar einstellen. Im Zuge dessen und eines sichtlich stärkeren US-Dollars könnten sogar noch einmal die Korrekturtiefs aus Mitte März bei 0,5507 USD einen Test erfahren.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Market-Buy-Order : 0,6149 US-Dollar

Kursziel : 0,6213 / 0,6345 US-Dollar

Stop : < 0,5979 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 0,017 US-Dollar

Zeithorizont : 1 - 3 Wochen

_____________________________________________________________________

Tageschart:

07042020_audusd_tag

AUD/USD; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Währungspaares zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 0,6149 US-Dollar; 07:45 Uhr; Handelsplatz: Spot-Market

Traden Sie ab jetzt zu den besten Handelsbedingungen. Registrieren Sie sich noch heute bei trading-house.de und erhalten Sonderkonditionen bei MARKETSXhttps://www.trading-house.de/markets/

Bitte beachten Sie unseren Risikohinweis / Disclaimer
Sagen Sie ihre Meinung und schreiben Sie einen Kommentar!