Sie wollen erfolgreich traden? Unabhängig bleiben, aber dennoch nicht auf das erforderliche Know-How anderer Händler und Experten verzichten? Dann sind Sie in unserem CFD Blog genau richtig.
Charttechnische Analysen & Setups
CFD-Blog von trading-house Broker - Ihr Online Broker für Day- & Swingtrading mit CFDs, Aktien, Futures und Forex seit 1998.

Pfizer Analyse: Abwärtstrend und Q-Zahlen im Fokus!

Vom 28.04.2020 um 05:01 Uhr

Liebe Trader,

In dieser Woche stellen zahlreiche US-Giganten Quartalszahlen vor, darunter auch der Pharmakonzern Pfizer. Aufgefallen war das Wertpapier zuletzt wegen der Zulassung einer klinischen Studie eines Impfstoffes gegen Corona und damit einhergehenden massiven Kursgewinnen direkt in den Bereich der Februarhochs um 39,00 US-Dollar. Damit präsentiert sich das Wertpapier im Gewand einer V-förmigen Erholungsbewegung und könnte schon sehr bald wieder an seine Jahreshochs aus Januar anknüpfen. Entscheidend werden hierbei jedoch die heute erwarteten Zahlen zum abgelaufenen Quartal werden, zeitgleich nähert sich die Aktie von Pfizer einem mittelfristigen Abwärtstrend bestehend seit Ende 2018 an. Dass es einen Knick in der Bilanz geben wird, steht nahezu außer Frage, jetzt kommt es darauf an, inwieweit die Analystenschätzungen erfüllt werden.

Long-Chance:

Die charttechnische Besprechung des Wertpapiers Pfizer dient an erster Stelle zur Standortbestimmung. Erst nach der Vorlage der Quartalszahlen sollten sich Anleger an entsprechende Positionen wagen. Aus technischer Sicht könnte der Schwung der letzten Tage die Aufwärtsdynamik durchaus noch ein Stück weit in den Bereich des mittelfristigen Abwärtstrendkanals um 39,65 US-Dollar vorantreiben. An dieser Stelle wird jedoch zwangsläufig mit einem anschließenden Rücksetzer gerechnet werden müssen, dieser könnte sogar bis in den Bereich von 36,40 US-Dollar abwärts reichen, ehe Bullen sich der Aktie wieder annehmen und für eine Stabilisierung sorgen. Viele Investoren hegen jedoch die Hoffnung auf die Entwicklung eines erfolgreichen Impfstoffs gegen das Corona-Virus, die Aktie dürfte dann recht schnell und vor allem dynamisch in die Höhe schießen und könnte ihren mittelfristigen Abwärtstrend überwinden. Unter technischen Gesichtspunkten kann jedoch erst oberhalb von grob 41,00 US-Dollar weiteres Kurspotenzial an 44,51 und schlussendlich 46,43 US-Dollar freigesetzt werden.

Widerstände: 38,52 / 38,93 / 39,39 / 39,79 / 40,32 / 40,90 US-Dollar

Unterstützungen: 38,00 / 37,74 / 37,37 / 37,00 / 36,43 / 35,33 US-Dollar

Wochenchart:

28042020_pfizer_wo

Pfizer Inc.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 38,30 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE 06:00 Uhr

Traden Sie ab jetzt zu den besten Handelsbedingungen. Registrieren Sie sich noch heute bei trading-house.de und erhalten Sonderkonditionen bei MARKETS.COMhttps://www.trading-house.de/markets/

Bitte beachten Sie unseren Risikohinweis / Disclaimer
Sagen Sie ihre Meinung und schreiben Sie einen Kommentar!