Sie wollen erfolgreich traden? Unabhängig bleiben, aber dennoch nicht auf das erforderliche Know-How anderer Händler und Experten verzichten? Dann sind Sie in unserem CFD Blog genau richtig.
Charttechnische Analysen & Setups
CFD-Blog von trading-house Broker - Ihr Online Broker für Day- & Swingtrading mit CFDs, Aktien, Futures und Forex seit 1998.

Merck KGaA Analyse: Chancen noch nicht vergeben!

Vom 16.06.2020 um 05:02 Uhr

Liebe Trader,

Aktien des Chemie- und Pharma Konzerns Merck KGaA gelten allgemein als defensive Werte und zeichnen sich häufig durch eine etwas unspektakulärer, dafür aber längerfristig stabile Wertentwicklung aus. Dem Aktiencrash im ersten Quartal 2020 konnte sich aber auch dieser Wert nicht entziehen und fiel von seinen Höchstständen aus Anfang dieses Jahres auf ein Verlaufstief von 74,58 Euro zurück. Dabei kamen dem Papier die Verlaufstiefs aus Anfang 2018 als Unterstützung zur Hilfe, nur wenig später schossen die Notierungen wieder hoch und überwanden den Widerstand um rund 100,00 Euro. Damit haben Bullen ihre Kraft bewiesen, für mehr reichte es bislang aber nicht. Aktuell konsolidiert Merck KGaA in einer volatilen und abwärts gerichteten Trendphase knapp um 100,00 Euro aus, woraus aber eine bullische Flagge entspringen könnte.

Long-Chance:

Derartige Konstrukte werden in der Charttechnik häufig in übergeordneter Trendrichtung aufgelöst, sodass nach einem nachhaltigen Kurssprung über die obere Begrenzung eine Fortsetzung der seit Mitte März bestehenden Aufwärtsbewegung favorisiert werden kann. Kurzfristige Ziele ließen sich dann bei 109,10 Euro, darüber bei 111,65 und schließlich 115,40 Euro ableiten. Voraussetzung hierfür ist ein nachhaltiger Kursanstieg mindestens über die Hürde zwischen 107,25/108,25 Euro. Alternativ kann aber auch ein spekulativer Long-Einstieg auf aktuellem Niveau und der unteren Flaggenbegrenzung getätigt werden. Ein signifikanter Kursrutsch unter 100,00 Euro dürfte das bullische Konstrukt allerdings zunichtemachen und Abgaben auf zunächst 92,00 Euro forcieren. Gelingt es an dieser Stelle für keine nachhaltige Stabilisierung zu sorgen, müsste noch einmal mit einem Test der darunter gelegenen Unterstützungszone von rund 88,00 Euro gerechnet werden.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 108,25 Euro

Kursziel : 109,10 / 111,65 / 115,40 Euro

Stop : < 103,60 Euro

Risikogröße pro CFD : 4,65 Euro

Zeithorizont : 2 - 8 Wochen

_____________________________________________________________________

Tageschart:


Merck KGaA; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 100,00 Euro; Handelsplatz: Xetra; 06:00 Uhr

Traden Sie ab jetzt zu den besten Handelsbedingungen. Registrieren Sie sich noch heute bei trading-house.de und erhalten Sonderkonditionen bei MARKETSXhttps://www.trading-house.de/markets/

Bitte beachten Sie unseren Risikohinweis / Disclaimer
Sagen Sie ihre Meinung und schreiben Sie einen Kommentar!