Sie wollen erfolgreich traden? Unabhängig bleiben, aber dennoch nicht auf das erforderliche Know-How anderer Händler und Experten verzichten? Dann sind Sie in unserem CFD Blog genau richtig.
Charttechnische Analysen & Setups
CFD-Blog von trading-house Broker - Ihr Online Broker für Day- & Swingtrading mit CFDs, Aktien, Futures und Forex seit 1998.

Commerzbank Analyse: Mühsam gen Norden

Vom 18.06.2020 um 09:55 Uhr

Liebe Trader,

Die Commerzbank-Aktie präsentierte sich bereits im abgelaufenen Jahr schwach und hielt sich auf den Tiefständen aus 2013/2016 auf. Anfang 2020 und insbesondere während des Corona-Crashs wurde die Aktie ungespitzt in den Boden gerammt, ein Verlaufstief bei 2,80 Euro war Mitte März die Folge. In den folgenden Wochen konnte sich das Papier jedoch in diesem Bereich stabilisieren und einen Doppelboden ausbilden. Zudem gelang es über die notwendige Triggermarke von 3,76 Euro zuzulegen und damit den Boden zu aktivieren. Seit gut drei Wochen läuft nun eine steile Erholungsbewegung, die sich bislang aber in einer zweiteiligen Wellenbewegung präsentiert und dadurch noch eine dritte und finale Welle aussteht. Genau diese Annahme bietet noch genügend Raum auf der Oberseite aktiv zu werden und überdurchschnittlich von einem weiteren Anstieg der Commerzbank zu profitieren.

Long-Chance:

Bleibt es bei der aktuellen Aufwärtsphase in der Commerzbank-Aktie, könnte das Wertpapier oberhalb von 4,37 Euro weiter in den Bereich des 50-Wochen-Durchschnitts verlaufend bei 4,67 Euro zulegen, darüber an den finalen Zielbereich um glatt 5,00 Euro. Damit dürfte die gesamte Erholungsbewegung seit Mitte Mai vollständig umgesetzt werden und bietet auf der Oberseite noch Raum für ein gehebeltes Long-Investment. Eine Verlustbegrenzung kann ebenfalls sehr günstig knapp unterhalb der aktuellen Wochentiefstände angesetzt werden, was das Ausfallrisiko erheblich reduziert. Sollte das Papier der Commerzbank jedoch unter 3,76 Euro abrutschen, würden kurzfristig Bären wieder die Oberhand gewinnen und Abgaben in den Bereich von 3,38 Euro hervorrufen können. Bei einer ausbleibenden Stabilisierung in diesem Bereich müsste die Annahme eins Tests der aktuellen Jahrestiefs bei 2,80 Euro aufgestellt werden.

Widerstände: 4,39 / 4,50 / 4,67 / 4,77 / 4,86 / 5,00 Euro

Unterstützungen: 4,17 / 4,00 / 3,87 / 3,76 / 3,49 / 3,38 Euro

Tageschart:

18062020_cbk_tag

Commerzbank AG; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 4,28 Euro; Handelsplatz: Xetra; 10:50 Uhr

Traden Sie ab jetzt zu den besten Handelsbedingungen. Registrieren Sie sich noch heute bei trading-house.de und erhalten Sonderkonditionen bei MARKETSXhttps://www.trading-house.de/markets/

Bitte beachten Sie unseren Risikohinweis / Disclaimer
Sagen Sie ihre Meinung und schreiben Sie einen Kommentar!